End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS

Bar Jota

 

Die Bar Jota ist eine der typischen Bars von Sevilla, denn hier kann man ein sehr gutes Bier genießen und alle Touristen kommen her, um genau dies zu tun, bevor sie wieder nach Hause fahren.

 

Im Viertel Nervión gelegen, hat diese Bar/Cerveceria kein sehr großes gastronomisches Angebot, aber es ist von den Einheimischen sehr oft erwählt und die Touristen schätzen das Bier der Spitzenklasse.

 

Aber wenn der Gast Hunger bekommt, kann er hier auch etwas essen, das beste (und einzige) Gerichte, das die Bar Jota anbietet ist: Kabeljau. Aber es ist nicht irgendein Fisch, sondern es sit der beste, den sie in der Region bekommen und die Zubereitung ist eine der berühmtesten in den Bars: Er wird als “trockener Kabeljau” angeboten und so heißt auch das Gericht “bacalao seco”.

 

Die Biermarke, die hier ausgeschenkt wird, ist Cruzcamp und täglich sind das rund 500 Liter. Es ist von bester Qualität, wird aber auch wegen der Art wie es ausgeschenkt wird gemocht, nämlich mit der idealen Temperatur (gut gekühlt).

 

Das schönste hier, ist das Bier zu trinken und die frische Luft zu genießen. Um diese Bar kennenzulernen und eine Biernacht in guter Stimmung zu verbringen, mieten sie eine Ferienwohnung in Sevilla.