End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS


Unterwegs in Barcelona: „Der Quijote in Barcelona“

Barcelona ist die einzige echte Stadt, die im Buch „Don Quijote de la Mancha“ vorkommt, und das liegt daran, dass Miguel de Cervantes der Stadt einen Besuch abstattete und so fasziniert von ihr war, dass er sie in seinem Buch beschrieb.

barcelona quijote

Und diese Tatsache wurde als Vorwand genommen, um Routen in der Stadt zu organisieren, die die unterschiedlichen Orte abklappern, wo Quijote und Sancho vorbeikamen. Auf dieser Route erinnern wir uns wieder an Textpassagen, in der die Größe und Schönheit der Stadt zum Ausdruck gebracht werden.

Und nicht nur die Stadt hat Cervantes fasziniert. Auch das Meer hat es ihm angetan und so hat er in seinem Text nur die poetischsten Worte für es übrig.

Am Pla de Palau vorbei, wo einst die Tür der Stadtmauer war und wo Cervantes Don Quijote zum ersten Mal situierte. Wir spazieren dann in das gotische Viertel, wo wir die schönsten finden werden. Später laufen wir zur Straße Call, wo sich die Druckerei von Sebastián de Comelles findet, die auch Hidalgo in der Novelle besucht. Und immer noch im gotischen Viertel werden wir dann an der Straße Perot lo Lladre vorbeikommen, wo der katalanische Bandit Don Quijote und Sancho bis nach Barcelona führt.

Die Route endet am Hafen in einer Rundfahrt mit den „Golondrinas“ touristischen Booten, die uns wiederum an eine Textpassage des Quijote erinnern

Für mehr Information über die Route „El Quijote en Barcelona“:

http://www.iperqueno.info/visitasguiadas/barcelona/rutasliterarias.htm

 

Benjami Only-apartments AuthorBenjami

Wenn du Barcelona aus Quijotes Augen erleben möchtest, dann miete appartments in Barcelona und entdecke die Stadt, die Cervantes so sehr beeindruckte.

Heloise Battista Only-apartments TranslatorÜbersetzt von: Heloise Battista