Vor Kurzem habe ich euch das „Speed Dating“ vorgestellt, wo viele Singles, Männer und Frauen (oder nur Männer, oder nur Frauen, in den Homo-Communities), sich zu Mini-Dates treffen, die alle nur wenige Minuten lang sind. Und wenn man es schafft in wenigen Minuten eine Verbindung herzustellen, dann darf man sich nachher auch auf einem richtigen Date treffen…Die Tatsache, dass jedes Date einen Zeitlimit hat, hat natürlich einige Vorteile: Treffen mit langweiligen Menschen sind schnell vorbei und man kann beim anderen in kürzester Zeit die Neugier erwecken.
Damit ein Speed-Date ein erolgreiches Date wird, gibt es natürlich selbstverständlich einige Regeln. Mit so wenig Zeit, um sich kennen zu lernen, spielt natürlich der erste Eindruck eine riesengroße Rolle, weswegen es sehr wichtig ist, sich für diesen Anlass besonders aufzuhübschen. Soziologische Studien haben untersucht was für Faktoren bei der ultraschnellen Wahl des Partners ausschlaggebend sind, und die Ergebnisse sind sehr interessant: eine schottische Studie aus dem Jahr 2006 zeigte, dass ein Viertel der Männer und rund die Hälfte der Frauen in den ersten 30 Sekunden ihre Wahl getroffen hatten! Die Konversationsthemen, die beim Daten am besten ankamen waren Kommentare über Reisen, und zwar viel mehr als Musik- oder Filmbezogene Themen.
Jede Speed Dating Firma in Barcelona hat ihre besonderen Eigentümlichkeiten. 7citas7, begrenzt die Kennlernzeit auf 7 Minuten, und es sind pro Veranstaltung nur 7 Paare erlaubt; DateClub bietet dir nach der Veranstaltung einen Fragebogen an, um bei der Partnerwahl etwas genauer sein zu können…Die beste Art und Weise diese Veranstaltungen kenn zu lernen und sich in die Welt des Speed Datings einzulassen ist Appartments in Barcelona zu mieten…und es einfach Mal ausprobieren!