End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS


Bargello Museum Florenz

 

Der Bargello, der auf der Liste der meist besuchten Museen in Florenz an zweiter Stelle kommt, befindet sich in einem Gebäude, das im Jahre 1255 errichtet wurde und der im 16. Jahrhundert zum Sitz des Polizeihauptmanns (Residenz des “Bargello”) und gleichzeitig als Kerker genutzt wurde.

 

Einige Zeit später – im 19. Jahrhundert – wurde dieser Ort in das Nationalmuseum verwandelt und seitdem ist es der geniale Ort der er auch heute noch ist und in dem einige der wichtigsten Skulpturen und Kunstwerke der ganzen Welt gezeigt werden.

 

Der Besuch dieses Ortes beginnt in einem schönen Innenhof, durch das man in das Erdgeschoss gelangt. Hier können sie Kunstwerke von beispielsweise Michelangelo bewundern, so die Brutus und die David-Apollo Statue.

 

Zudem sind hier im ersten Stock einige Frühwerke Donatellos zu sehen, unter denen auch der David in Marmor ist, der Heilige Georg und der David in Bronze.

 

Dies ist eines der Museen der Stadt, die sie nicht verpassen dürfen, denn es sind hier nicht nur äußerst wertvolle Kunstwerke von Weltrang zu erleben, sondern das Gebäude an sich ist schon ein wunderbares Monument.

 

Mieten sie appartments in Florenz und erkunden sie die Werke des Bargellos.