Das Barrio Alto ist eine Gegend von Lissabon, in der die Straßen tagsüber sehr ruhig sind, aber des Nachts verwandelt sich alles in eine Ausgehgegend, in der man die wichitgsten Orte findet, um einen guten Drink zu sich zu nehmen, zu essen oder ein bisschen mit Freunden oder dem Partner abzuhängen.
Diese Gegend wurde im 16. Jahrhundert errichtet und in seinen Straßen sind die wichtigsten Schritsteller und Künstler Lissabons gewandelt. Hier kommen die Leute her, um die traditionellen oder internationalen Restaurants zu genießen, die Casas de Fado und die angesagtesten Bars, die bis in die späte Nacht geöffnet haben.
Auch unter der Woche ist hier viel los, der Schwerpunkt liegt aber natürlich auf den Wochenenden, wenn Leute jeden Alters kommen, aus allen Ländern und im Stil oder den Kulturen nach bunt gemischt.
Als wichtigste Straßen sind hier die Rua do Norte, die Rua da Atalaia und die Rua do Diário de Noticias zu nennen, man kann sie alle leicht erreichen, mit den öffentlichen Transportmitteln oder mit dem Taxi.
Das ist ohne Zweifel der Ort der Stadt, an den man muss, denn hier mischen sich die Kulturen. Mieten sie eine Ferienwohnung in Lissabon und erkunden sie das Barrio Alto.