End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS



Basilika San Paolo

Es ist einer der Highlight Roms: die Kirche, die über dem Grab des Apostel Paulus gebaut ist und die auf das 1. Jahrhundert zurückgeht (den Quellen zu Folge zwischen 65 und 67 n.Chr.).

 

Die römischen Autoritäten nahmen Paul in der Hauptstadt gefangen. Hier wurde er gemartert und enthauptet, aber die Gläubigen Christi waren schon viele.

 

Sie nahmen den Körper des Apostels und beerdigten ihn. Pilger aus allen Gesellschaftsschichten kamen , um ihm Tribut zu zollen und so wurde im 4. Jahrhundert über dem Ort der Bestattung eine demütige Basilika errichtet.

 

Feuer, Reformen und Veränderungen haben sich über den langen Zeitraum ergeben  bis die Kirche das Aussehen von heute hatte. Nun ist es San Paolo fuori la Mura (St. Paul vor der Stadt).

 

Um ein beeindruckendes Atrium mit Portikus gebaut, ordnen sich viele Säulen um die Statue des Heiligen Apostel.

 

Hier wurde viel polierter Marmor verbaut, den man sich ansehen kann, ebenso wie den kleinen, französisch angehauchten garten im Zentrum der zum Vergnügen des Reisenden angelegt wurde, der auf der Suche nach Kunst ist.

 

Die Pinakothek, die Sammlung der antiken Sarkopharge, die Kette, die sich der Legende nach um den Heiligen Paulus legt, die wichtigste Reliquie vor Ort, die bearbeiteten Türen, die Mosaiken, die temporären Ausstellungen und die Schönheit des Gebäudes führen dazu, dass man sich in einer andere Zeit versetzt fühlt.

 

Im Anschluss können sie sich in einem der appartments in Rom von dem Ausflug ausruhen.