End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS

Belém-Gebäckstücke aus Lissabon

Niemand darf Lissabon verlassen ohne die bekannten Gebäckstücke von Belém probiert zu haben.

 

Die Geschichte sagt, dass aufgrund der Krise, die auf die liberale Revolution von 1820 zurückzuführen war, alle Klöster ihre Türen schlossen und die Arbeiter und den Klerus vertrieben. Die “Kleriker” des lokalen Klosters boten in ihrer Überlebensnot einige originelle Kuchen, die sie “Pasteis de Belém” nannten, zum Verkauf an.

 

Von Beginn an wurde das Rezept geheim gehalten. Es wurde nur an bestimmte Konditoren weitergetragen. Die Gebäckstücke, die in allen Konditoreien in Lissabon angeboten werden, sind Nachahmungen und unterscheiden sich sehr von den echten, die in der Fabrik in Belém hergestellt werden.

 

Das Unternehmen befindet sich in Belém, neben dem Jeronimen-Kloster, jenes Gebäude, das zum Weltkulturerbe ernannt wurde. In seinen Einrichtungen, können Sie die Zubereitung der Gebäckstücke anschauen und diese danach in der Cafeteria mit Zimt und Zucker genießen.

 

Einige unserer Besucher, die in unseren Appartments in Lissabon wohnen, teilten uns mit, dass es zur Hauptsaison zwar eine lange Warteschlange gibt, die Mitarbeiter die Kunden aber sehr schnell bedienen.