Neben dem Eiffelturm, dem Triumpfbogen, und dem Champs Élysées gibt es auch noch die Bistros, die für Frankreich typisch sind.
In den Bistros serviert man französische Speisen und Getränke, man kenn hier einen Kaffee trinken oder relativ preisgünstig essen, obwohl es mittlerweile auch schon einige gibt, die wegen ihrer langen Geschichte ziemlich teuer sind.
Eines der berühmtesten Bistros der französischen Hauptstadt ist ohne Zweifel das Benoit, das bei von den Einheimischen als eines der bedeuterensten angesehen wird und das sich mit der Zeit wegen der Geschichte, die hier aus jeder Ritze kriecht, in einen Ort für Touristen verwandelt hat.
Das Bistro wurde 1912 gegründet und hier speisten die wichtigsten Personen der Stadt.
Heute ist der Besitzer des Benoit die Alain Ducasse Group und das Design des Lokals versucht genau das Flair von um 1900 aufrechtzuerhalten, das sehr eng mit dem französischen Theater verbunden war.
Viele sagen, dass der Service im Benoit ein wenig arrogant sei, aber die Leute, die normalerweise hierher kommen, sagen hingegen, dass dies durchaus nicht so sei und wenn sie einmal verstanden haben, wie der Service hier funktioniert, werden sie sehen, dass die vermeintliche Arroganz nur die Aufmerksamkeit der Kellner ist.
Der Preis ist ein wenig höher, da dies hier eines der ältesten Bistros in ganz Paris ist, der vielen gefällt, aber fürdie Liebhaber des Essens ist sein Besuch ein Muss.
Mieten sie appartments in Paris und genießen sie das Benoit, eines der führenden Bistros.