End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS


Bräuche zu Halloween

Wenn man an Halloween denkt kommen einem sofort Kürbisköpfe, Hexen, Spinnweben und andere Symbole des Schreckens in den Sinn. Halloween ist ein nordamerikanischer Brauchtum, der sich mittlerweile aber auch immer stärker in Europa ausbreitet. Allerdings kann man die Leidenschaft, die für dieses Fest auf der einen und der anderen Seite des Atlantiks entwickelt wird, nicht wirklich vergleichen.

 brauche-zu-halloween

Foto: drsmith7383

Das Pumpkin Festival

Wenn man der Ostküste in Richtung Nordwesten folgt, dann kommt man in den Staat New Hampshire, genauer genommen in den Ort Keene, in welchem zu Halloween ein besonderes Kürbisfest gefeiert wird. Wie allgemein bekannt, ist der Kürbis das Symbol für Halloween und viele Familien schnitzen Augen und Münder in die Kürbisse, höhlen sie von Innen aus und stellen Kerzen in den ausgehöhlten Kürbis hinein, um der Figur, die man als Jack-o´- Lantern kennt, einen leicht makabren Touch zu verleihen. In Keene werden viele dieser Kürbisse, einer verschrobener und unheimlicher als der andere, auf originelle Weise zur Schau gestellt; sie werden zusammen getragen um den größten Kürbisberg der Welt zu bauen, mit dem in der Vergangenheit schon verschiedene Guinness-Rekorde gebrochen wurden. Mit den beleuchteten Kürbissen wird eine wirklich spektakuläre Burg gebaut, die in der Nacht leuchtet. Jedes Jahr kommen um die 80.000 Menschen nach Keene, einem Ort mit etwas mehr als 20.000 Einwohnern, um dieses Festival mitzuerleben. Besuche den Ort, um das Festival zu sehen und wie man dort sagt „ Let it shine!“.


Das Festival of the Dead

Etwas weiter im Norden, in dem Ort Salem in Massachusetts, wird das „Festival of the dead“ gefeiert, ein Fest das den Toten gedenkt. Halloween ist eine Feier mit einem etwas makabren Unterton und dieses Festival erkundet die Mysterien des Todes bei Veranstaltungen, welche den verschiedenen Art und Weisen nachspürt, auf welche die Menschen den Tod ehren, feiern und im Geheimen kontaktieren. Hier wirst du Medien und Freaks finden, die dich in Kontakt mit dem Jenseits bringen. Eine Reise ins Unbekannte, die ohne Zweifel für Gänsehaus sorgt und mehr Überraschungen birgt, als du erwartest. Zum Abschluss des Events gibt es einen großen Halloween-Tanz, auf dem du essen, tanzen, Live-Musik hören und die großartige Atmosphäre genießen kannst, die mit Sicherheit über das rein Sterbliche hinausgeht.

 

Die Halloween Parade

Eine der am stärksten verwurzelten Halloween-Traditionen der Vereinigten Staaten ist die in New York stattfindende Halloween Parade. Dieser Umzug findet am 31. Oktober im Greenwich Village statt und zieht jedes Jahr um die zwei Millionen Besucher an. Der Umzug besteht aus zirka 50.000 verkleideten TänzerInnen und Zirkus-KünsterInnen, die sich den dutzenden Musikgruppen anschließen, welche die Nacht gestalten. Die Halloween Parade ist der größte Halloween Events der Vereinigten Staaten und mehr als 100 Millionen Personen überall auf der Welt verfolgen diesen Umzug. In jedem Jahr gibt es eine neue Thematik und damit bleibt die Veranstaltung abwechslungsreich. Wenn du in dieser Zeit in New York bist, dann ist dieser Umzug die beste Gelegenheit, um den Geist von Halloween zu erleben.

 

Da weite Reisen etwas im Voraus geplant werden müssen kannst du jetzt schon deine Ferienwohnung in der Stadtmitte von New York  für die Halloween-Tage suchen. Erlebe, was die Ostküste der Vereinigten Staaten bei diesem Anlass zu bieten hat. Du wirst vor Angst sterben!