End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS



Bread & Butter Berlin 2014

Der englische Ausdruck „Bread & Butter“ steht für etwas etwas einfaches, alltägliches und die Fachmesse für Straßenkleidung Bread & Butter erfreut sich in Berlin, wo sie 2014 zum 10. Mal stattfindet, einer großen Beliebtheit. Bread & Butter ist eine Messe für urbane und zeitgenössische Mode und präsentiert die spannendsten Marken aus der ganzen Welt, welche auch die Hauptprotagonisten dieser Veranstaltung sind.

bread-butter-berlin-2014

Von https://www.flickr.com/photos/auggie_tolosa/

Mehr als 600 Aussteller aus der Welt der Mode sind in Sektoren wie Denim Base, Sport & Street, Streetfashion, Urban Superior und Style Society unterteilt und werden ihre Kreationen zwischen dem 8 und dem 10 Juli für 3 Tage präsentieren. Der Ort dafür wird wieder der ehemalige, heute leer stehende Flughafen Tempelhof sein, der als Park, Bühne für große Konzerte und Ausstellungsraum benutzt wird. Außerdem ist er der Veranstaltungsort für große internationale Events wie das B & B.

Bread & Butter startete 2001 und findet zwei Mal im Jahr, im Januar und im August, statt. Die erste Veranstaltung wurde in Köln organisiert, dann zog die Messe 2003 allerdings nach Berlin. So wie auch die Welt in ständigem Wandel begriffen ist, ging die Messe im Jahre 2005 von Berlin nach Barcelona, wo sie bis zum Juli 2007 blieb. Danach kam Bread & Butter im Januar 2009 nach Berlin zurück und findet seitdem wieder regelmäßig hier statt.

In den 13 Jahren ihres Bestehens findet man auf den Ständen der Messe immer wieder völlig unterschiedliche Marken aus verschiedensten Ecken der Welt, deshalb wird es hier auch nie langweilig und du wirst kaum das Gefühl bekommen, alles das schon einmal gesehen zu haben. Wie die Organisatoren sagen, „realisiert Bread & Butter tradeshow for selected brands das Konzept einer innovativen Messeveranstaltung für die zeitgenössische Bekleidungskultur“ und du findest hier jedes Jahr die neuesten Tendenzen urbaner Mode.

In jedem Jahr besitzt die Messe eine eigene Thematik und diesmal ist es der Brasilianische Karneval, deshalb werden viele der Aussteller sich auf dieses Thema konzentrieren und damit sicherlich für viel Farbe und Rhythmus sorgen auf dieser zweiten Version der Messe im Jahre 2014. Die Organisatoren bestätigen dass Bread & Butter „keine Messe, sondern ein Erlebnis ist. Sie „bietet ausgewählten Brands, Labels und Designern aus dem progressiven Segment eine kreative Marketing- und Kommunikationsplattform“. Es gibt keinen besseren Termin für diesen Event, denn er wird zeitlich mit dem Finale der Weltmeisterschaft in Brasilien stattfinden, einem Land das zur Zeit sicherlich in aller Munde ist. Bread & Butter wird dich nach Brasilien bringen und dir einen Hauch dessen Kultur des Fußballs und des Sambas präsentieren.

Urbane Mode, Trends und viel Farbe und Rhythmus ist das, was wir von Bread & Butter 2014 erwarten dürfen. Miete dein Apartments in Berlin  für den diesjährigen Sommerurlaub und besuche eine der richtungsweisenden Modemessen der Welt.