End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS

Ca´ Pesaro

Das Ca´ Pesaro ist einer der gewaltigen Paläste im Barockstil, der in der Mitte Venedigs am Canal Grande liegt. In seinem Inneren beherbergt er zwei Museen und das ist auch der Grund, warum er jedes Jahr von Hundertausenden besucht wird.

 

Das Gebäude wurde Mitte des 17. Jahrhunderts von Baldassarre Longhena entworfen, jedoch erst 1710 unter Leitung von Gian Antonio Gaspari vollendet.

 

Heute gehört der Palast zu den wichitgsten und beeindruckendsten Gebäuden Venedigs und zudem befindet sich hier die Galleria Internazionale d´Arte Moderna die Gemälde von Künstlern der klassischen Moderne  wie Klimt, Bonnard, Chagall, Kandisky, Klee, Rouault, Matisse, Moore, Morandi, De Chirico, Boccioni und vielen anderen.

 

Wenn man sich in zweite Geschoss begibt, findet man hier das Museo d’Arte Orientale, das Museum für orientalische Kunst, mit ungefähr 30.000 Objekten aus Japan, Indonesien und China wie beispielsweise Rüstungen, Schwerter und auch verschiedene Malereien. Diese Sammlung wurde von Prinz Henry von Bourboun-Parma, Herzog von Bardi zusammengetragen und im Ende des 19. Jahrhunderts dem italienischen Staat als Schenkung vermacht.

 

 

 

 

Das Ca’ Pesaro ist einer der wichtigsten und bedeutsamsten Orte der Stadt und daher sollte sie appartments in Venedig mieten, um es sehen zu können.