Die Geschichte des Café Kranzler in Berlin reicht zum Beginn des 19. Jahrhunderts zurück.
Ein ortsansässiger Entrepreneur namens Johann Georg Kranzler (1795 – 1866) erwirkte die offizielle Erlaubnis ein Etablissement zu eröffnen, in dem Kaffee, Schokolade, heiße Getränke und Konditoreiwaren für die Öffentlichkeit serviert werden durften und eröffnet so eines der ersten Cafés in Berlin.
Die deutsch Geschichte war nicht gerade vorteilhaft für eine Kontinuität und die Kriege und Konflikte um Berlin ließen die sie ein ums andere Mal abreißen. Es wurde allerdings zu einem bedeutungsträchtigen Ort und in den verrückten 20er Jahren war es das angesagteste Kabarett der ganzen Stadt.
Obwohl nach dem Zweiten Weltkrieg restauriert, erstarb der Ruf in den 50er Jahren. Dennoch wurde das Café Kranzler von den Erben fortgeführt und es ist immer noch sehr speziell. Sie eröffneten es von neuem, damit die Touristen es auch heute noch besuchen können.
Mit einem schönen Design in Form eines Kiosks, erhält das Innere seinen zauberhaften Charme einer vergangenen Epoche. hier gibt es guten Kaffee, Konditoreiwaren und Aperitife.
All die entscheidenden Daten finden sie in der rechten Spalte, so dass sie es sich hier gutgehen lassen können, wenn sie appartments in Berlin reserviert haben.
Geöffnet ist täglich ohne Unterbrechung von 8:30 bis 22:00.