Das Casa de Pilatos befindet sich an der Seite des Plaza de Pilatos in Sevilla und ist ein Bau aus dem 16. Jahrhundert. Stilistisch ist es eine Mischung italienischer Renaissance und dem spanischen Mudejastil. Dieser Bau stellt den Prototyp des andalusischen Palasts dar.
Der Marqués de Tarifa, einer der vielen Eigentümer dieses Ortes, kam von einer Reise nach Jerusalem zurück und machte in Folge dessen wichtige Reformen. Seit diesem Moment wird der Bau Casa de Pilatos genannt, und heute ist diese Haus der Sitz der Herzöge von Medinaceli.
In das Haus tritt man durch ein großes marmornes Portal ein, das von dem Künstler Antonio de Aprile im Jahr 1529 geschaffen wurde. Als man durch diese große Tür schreitet, befindet man sich im Haupinnenhof mit verschiedenen Skulpturen römischer Imperatoren und Gestalten der griechischen Mythologie geschmückt ist.
Zudem gibt es in diesem Hof zwei wunderbare Gärten, die man besonders im Sommer genießen kann, wenn sie voller Blumen und grün sind. Dieses Haus befindet sich im Viertel Santa Cruz y Macarena und ist sehr einfach zu erreichen, entweder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto.
Mieten sie in der Stadt ferienwohnung Sevilla und genießen sie seine wunderschönen Monumente.