Wenn sie zu den Leuten gehören, die Restaurants genießen und darüber hinaus besonders gute Gerichte zuschätzen wissen, müssen sie die Shows im Corral de la Morería sehen. Ohne Zweifel ein Muß.
Dieser Ort hat eine lange Geschichte in Madrid. Er öffnete am 25.Mai 1925 die Pforte und wurde zum ältesten Flamencorestaurant der Stadt. Sein Inhaber, Manuel del Rey, liebt es, seinen Gästen das Beste zu bieten und daher hat er von Anfang an die besten Köche und Künstler der Stadt verpflichtet – unter Ihnen Größen wie Blanca del Rey, Antonio Gades, Lucero Tena, Pastora Imperio oder Mario Maya.
Das Restaurant bietet in jeder Hinsicht einen außerordentlichen Service für seine Gäste und das ist es auch, was El Cooral de la Morería zu einer der wichtigsten „tablaos flamenco“ ganz Spaniens gemacht hat.
Das Saal in dem nahezu 150 Personen Platz finden und den Möbel und Lampen aus dem 18.-21. Jahrhundert schmücken, ist im alten Viertel ganz in der Nähe des Palacio Real im Herzen Madrids gelegen.
Wenn sie an einem Ort essen möchten der den Duft von Kultur verströmt und eine der wichtigsten Flamencoshows nicht nur der Stadt sondern des ganzen Landes bietet, sollten sie eine ferienwohnung Madrid einplanen und eines der exquisiten Gericht im Corral de la Morería nicht verpassen.