Es existieren viele Arten von Dioramas, eine von ihnen ist das weihnachtliche Diorama, was die Geburt Jesús darstellt und für viele Christen eine wichtige Rolle zusammen mit dem Weihnachtsbaum darstellt. Aber das Weihnachts-Diorama, von dem ich jetzt erzähle ist von anderer Art, eins voll von musikalischem Talent, Sinnlichkeit und düsterer Eleganz! Ja, meine Damen und Herren, düster! Die Rede ist von den Deutschen Diorama, eine Elektro-Dark Band, die uns zusammen mit einer anderen ausgezeichneten deutschen Band, De/vision, bei der diesjährigen Version des klassischen „Dark Christmas Festival“ erfreuen wird.
Wie immer, spricht man als erstes von den Bands: Die Band wurde 1996 von Torben Wendt als eigenes Projekt gegründet. Torben hat schon immer mit anderen Bands wie “Diary of dreams” zusammengearbeitet, das erste Album kam 1999 raus. Der Erfolg der Platte „Pale“ gab dem Projekt Gewissheit und bald schlossen sich Felix Marc und Bernard Le Sigue der Gruppe an. Mit mittlerweile 7 Alben, unter anderem das erste „Pale“, „Her Liquid Arms“, „A Different Life“ und dem letzten, was es auf Platz 1 der deutschen Alternativcharts schaffte, „Cubed“, ein Album von unglaublicher Qualität, von dem man auf dem Festival sicher viel hören wird. Auf der anderen Seite haben wie De/vision, die eine lange Karriere im Synth Pop haben. 1988 gegründet haben sie 11 Alben und eine Gruppe treuer Fans. Das Konzert der Band verspricht einen Elektro, bei dem man nicht aufhören will zu tanzen. Die Bands versprechen ein weiteres Dark Christmas Festival, was man nicht verpassen will! Das Datum ist der 18. Dezember, der Ort Sala Bikini und die Preise sind 22€ im Vorverkauf und 25€ an der Abendkasse.
Luz Obscura
Miete appartments in Barcelona und verpass dieses Festival nicht, was den Beginn der düsteren Feiern zum Ende des Jahres in Barcelona einleitet.??
Übersetzt von: Maike Moci