End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS

Das ABC von London. Teil II

Notting Hill: Viele von Ihnen kennen diese wunderschöne Gegend Londons sicherlich aus dem gleichnamigen Film, in dem Hugh Grant und Julia Roberts die Hauptrollen spielten, aber Notting Hill glänzt dank seines weltweit bekannten Karnevals und seiner ausgefallenen Geschäfte auch für sich alleine.

Oyster Card: Diese Karte ist unvermeidlich, wenn Sie London mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erkunden möchten, ohne dabei ein kleines Vermögen auszugeben. Die blaue Karte können Sie beliebig aufladen und somit zu reduzierten Preisen mit der Metro oder dem Bus fahren.

Pub: Die Pubs in London und in England im Allgemeinen sind der Ort, an dem die Menschen zusammenkommen und das gesellschaftliche Leben stattfindet. Es gibt eher antike und auch sehr moderne Pubs, aber das gute Bier und die ausgelassene Stimmung haben sie alle gemein. Englischer geht es nicht.

Queen: Die Königin von England zählt zu den Schlüsselpersonen dieses Landes und ist gleichzeitig die bedeutendste Repräsentantin Großbritanniens. In der ganzen Stadt finden Sie unzählige Souvenirs, die das Gesicht der Königin ziert, sofern Sie sich für billige oder geschmacklose Geschenke begeistern können.

River: Die Themse durchquert London in einer Zig-Zag-Linie und verleiht der Stadt ein einzigartiges Landschaftsbild. Der Fluss wird von berühmten Brücken überquert (Tower Bridge, London Bridge, Millennium Bridge…) und ist Schauplatz der berühmten Ruderregatta zwischen den Universitäten von Oxford und Cambridge. 

Shard: Dieses 87-stöckige Gebäude wurde im Jahre 2012 fertiggestellt und gilt mit seinen 306 Metern Höhe als das höchste Gebäude der Europäischen Union. Seine Spitze ragt über alle anderen Wolkenkratzer der City hinaus, eine Ikone der Modernität in einer historischen Stadt.

das-abc-von-london-teil-ii

via George Rex

Taxi: Die Londoner Taxis gelten als ein Wahrzeichen der Stadt. Sie sind schwarz, großräumig und befördern Sie überaus schnell von einem Ort zum andern, eine Tatsache, die für manchen Südeuropäer ungewohnt erscheinen mag. Die Fahrer sind außerdem sehr geistreich und wissen alles über die Stadt, also fragen Sie sie ruhigen Gewissens aus.

Underground: Die Metro von London gilt als die älteste der Welt und ist seit 1863 in Betrieb. Sie ist die bequemste Art der Fortbewegung durch die Stadt, obwohl eine Fahrt zu den Stoßzeiten durchaus zu einer Geduldsprobe werden kann.

Victoria: Wahrscheinlich die berühmteste Königin in der Geschichte Englands. Sie regierte im 19. Jahrhundert 36 Jahre lang während der strahlensten Epoche des Britischen Reiches. Ihr Name wird Ihnen ohne Zweifel begegnen, denn Victoria Station ist der wichtigste Verkehrsknotenpunkt Londons und verbindet Metro-, Bus- und Zugverkehr.

Westminster: Der Big Ben ist Teil der Parlamentsgebäude, die sich am Ufer der Themse im Distrikt Westminster befinden. Hier finden Sie auch die berühmte Westminster Abbey, in der Hochzeiten sowie Regierungs- und Staatsbegräbnisse zelebriert werden.

SeX Pistols: Diese Musikband veränderte das Bild von London Ende der 70er und Anfang der 80er Jahre und machte aus der Stadt des Glam Rock eine Punkhochburg mit einer komplett gewandelten Ideologie. Um die jüngste Geschichte Englands besser zu verstehen, sollte man sich das berühmte Album Never Mind the Bollocks, Here´s The Sex Pistols anhören.

Yauatcha: Das chinesische Viertel Soho hat einige exzellente chinesische Restaurants zu bieten, die außerhalb Chinas zu den authentischsten der Welt zählen. Das Yauatcha ist ohne jeden Zweifel das bekannteste. London ist eine multikulturelle Stadt und Soho zählt zu seinen berühmtesten Vierteln, in denen man wunderbar essen kann.

Zafferano: Wer hat behauptet, in London könnte man nicht gut essen? In der Tat gibt es dort einige der besten Restaurants der Welt, wie zum Beispiel das Nobu oder das The Ivy, wobei es heißt, der beste Italiener der Stadt sei das Zafferano, ein Restaurant, in dem Sie am Nebentisch mit Sicherheit auf den einen oder anderen Hollywood- und Musikstar treffen werden.

Mieten Sie London Apartments  und entdecken Sie die Stadt von A bis Z.