Berlin ist eine Stadt, die während des Zweiten Weltkriegs eine Schlüsselrolle einnahm und daher sehr viel historisches Gewicht hat.
Es gibt Museen, verschiedene Monumente und auch noch andere Sehenswürdigkeiten für die jüngeren wie große Diskotheken oder Bars mit sehr angenehmen Preisen.
Eines der wichtigsten Museen der Stadt ist das Denkmal der Sowjetischen Soldaten im Treptower Park, das ein Erinnerungsort ist.
Im Mai 1949 wurde es fertig gestellt, der Boden wurde noch von Sowjets zu Zeiten der Besatzung ausgehoben, um die Soldaten der Roten Armee zu ehren.
Das Monument war eine kollektive Idee des sowjetischen Architekten Yakov S. Belopolski, des Bildhauers Yevgeny Vuchetich, der Malers Alexander A. Gorpenko und des Ingenieurs Sarra S. Valerio. 2003 wurden die Statuen auf Rügen einer Restaurierung unterzogen und heute sieht alles wieder wie neu aus.
Alle, die nicht nur das Denkmal der Sowjetischen Soldaten sehen wollen, sondern auch all die anderen Sehenswürdigkeiten die diese Stadt zu bieten hat, um eine gute Zeit zu verleben, sollten eines der appartments in Berlin mieten.