End Google Tag Manager -->


Die 5 häufigsten Fehler der Eigentümer

mistakes

 

Eigentümer zu sein ist viel mehr, als ein Apartment zu besitzen und dieses den Reisenden zur Verfügung zu stellen. Es gibt einige wichtige Details, die wir gerne einmal vergessen. Man muss kein Profi auf dem Gebiet sein, aber es ist empfehlenswert einige grundlegende Richtlinien zu kennen, um keine unnötigen Fehler zu begehen.

1. Die Konkurrenz nicht anzuschauen

Der erste Schritt bei jedem Geschäft ist es, die Konkurrenz zu kennen. Was wird angeboten, wie und für wie viel? Es ist sehr hilfreich einen Blick auf andere, veröffentlichte Apartments in derselben Stadt zu werfen, um sowohl qualitativ wie auch preislich wettbewerbsfähig zu sein.

2. Ungeordnete und qualitativ schlechte Bilder

Wir wussten es ja bereits, aber unsere Umfrage hat es noch einmal bestätigt: Die Bildergalerien sind das Wichtigste innerhalb der Beschreibung der Apartments. Denn ohne Zweifel legen Reisende großen Wert auf die Fotos, wenn sie sich für eine Unterkunft entscheiden. Es lohnt sich deshalb, Zeit und Mühe für gute Fotos zu investieren, welche die Blicke auf sich ziehen. Aber das ist noch nicht alles: die Reihenfolge der Bilder hat einen Einfluss auf die Präsentation des Produktes. Es ist nicht das Gleiche, auf den ersten Blick ein tolles Wohnzimmer, eine schöne Terrasse oder eine Toilette zu sehen. Wir empfehlen, das Waschbecken und die „langweiligeren“ Orte der Wohnung für den Schluss aufzuheben und die schönsten Orte der Wohnung zu betonen.

3. Kommentare der Gäste ohne Antwort lassen

Die Reisenden haben sich die Mühe gemacht, ihre Erfahrung in unserem Apartment zu kommentieren, also ist es nur logisch dass wir dasselbe tun und ihnen antworten. Es wird bessere und schlechtere Kommentare geben, aber es ist wichtig, dass sie alle beantwortet werden und dies immer in einem freundlichen und höflichen Ton. Wenn ein Kommentar schlecht ausgefallen ist, dann sollten wir versuchen, das Problem zu erklären oder uns zu entschuldigen. Wir sollten uns bedanken und anbieten, bei einer zukünftigen Gelegenheit hilfreicher zu sein.

4. Preise und Saisons nicht dem Kalender anpassen

Wir können es nicht oft genug wiederholen. Es ist die Faustregel für alle Eigentümer, den Kalender aktualisiert zu halten. Und mit aktualisiert meinen wir: einerseits die tatsächliche Verfügbarkeit des Apartments und andererseits die Preise, Ermäßigungen und Saisons immer auf dem neuesten Stand zu halten. Es ist sehr wichtig die verschiedenen Jahreszeiten, wichtige Veranstaltungen und Tage zu berücksichtigen, um unser Angebot der Nachfrage anzupassen. Erinnern wir uns daran dass wir die Möglichkeit haben, alle unsere Kalender zu synchronisieren. Dies vereinfacht die Bearbeitung und automatisiert den Prozess.

5. Ungelöste Fragen

Unser Account Manager Team ist phantastisch und gerne bereit, euch in jedem Moment alle wichtigen Hilfestellungen zu geben. Es gibt also keinen Grund dafür, an ungelösten Fragen zu verzweifeln. Probleme, die Kalender zu synchronisieren? Fehlende Angaben bei der Anzeige? Schwierigkeiten mit dem Extranet? Egal, welche Frage ihr habt, sie haben eine Antwort darauf und man muss sie nur per Email (property@only-apartments.com) oder telefonisch (+34 933 417 995) kontaktieren.