End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS


Die Bedeutung des Geschichtenerzählens

Die Werbung hat sich in den letzten Jahren sehr verändert. Nicht nur durch Änderungen in den Vertriebskanälen, sondern auch durch seinen Inhalt, die dem Endverbraucher angeboten wurde. Es zählt nicht mehr der überzeugende Inhalt der Produkteigenschaften. Jetzt müssen die Marken im Herzen der Verbraucher ankommen.

Und wie wird das gemacht?

Es sollte eine Geschichte erzählen. Eine Geschichte die sie greift. Eine Geschichte in die sie sich verlieben. Wenn wir genauer hinschauen sind die Videos die sich verbreitet haben, die von Marken, die etwas mit Emotionen erklären, die sich mit der emotionalen Seite des Verbrauchers verbinden.

Wie wirkt sich das auf Sie aus?

Vielleicht wissen Sie es nicht, aber Sie sind auch eine Marke. Ihre Apartment Seite ist Ihre persönliche Webseite. Wenn sich ein Besucher auf Ihrer Seite befindet, wird er sich die Fotos, den Preis, die Ausstattung und den Ort genauer anschauen. Diese sind die “rationalen” Eigenschaften Ihres Apartments und wenn diese überzeugen, wird die Beschreibung Ihres Apartments gelesen.

Diese Beschreibung kann etwas sein was einfach nur überflogen wird (weil es keinen Mehrwert bringt) oder es kann letzlich der endgültige Auslöser für die Buchung werden, der Moment, indem sie sich hoffnungslos in Ihr Appartment verlieben. Abgesehen von der Hervorhebung der Eigenschaften ihres Apartments, versuchen Sie also eine Art von Emotion beim Reisenden hervorzurufen, etwas was ihn dazu bringt es dort verbringen zu wollen…und sonst nirgends.

In dem Prozess der Entscheidungsfindung… zählt jedes Detail!