End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS



Die besten Clubs von Rom

Die Hauptstadt Italiens verfügt neben Geschichte und Kunst in rauen Mengen auch über ein interessantes und unterhaltsames Nachtleben, das auch die Nachtschwärmer und Spaßsüchtigen unter den Besuchern der Ewigen Stadt begeistern wird.

Was das Ausgehen anbelangt, bevorzugen die Römer die angesagtesten Clubs, in denen die neuesten Trends der internationalen Dancefloors zu hören sind, die innovativsten Cocktails serviert werden und in denen vor allem das Sehen und Gesehen werden ganz groß geschrieben wird (vergessen wir nicht die italienische Faszination für Mode und Image). Diese Clubs schließen für gewöhnlich zwischen 3:30 und 4:00 h morgens, was Ihnen mehr als genug Zeit verschafft, das Nachtleben während Ihres Urlaubes in Rom auszukosten.

Wenn Clubbing auch Ihre Religion ist, werden Sie begeistert sein von unserem kleinen Reiseführer der Lokale, die Sie auf Ihren Streifzügen durch die Nächte Roms auf keinen Fall auslassen sollten:

Akab Cave (Via di Monte Testaccio, 68)

In Testaccio, einem der lebhaftesten Viertel der Stadt, was das nächtliche Treiben anbelangt, befindet sich die Diskothek Akab, seit den 80er Jahren ein Referenzpunkt der römischen Nächte. Hier erwartet Sie die beste Techno und Pop Musik, und die hiesigen Themenparties sind legendär. Ein elegantes Design, zwei Privatsalons und zwei Theken vervollständigen das Angebot dieser charismatischen Location. Der Eintritt kostet 25 Euro.

die-besten-clubs-von-rom

Foto vía akabclub

Goa Club (Via Giuseppe Libetta, 13)

Diese Diskothek ist bereits seit mehreren Jahren die Nummer Eins des Nachtlebens in Rom. Avantgardistische Musik, die besten DJs der internationalen Szene und schöne Menschen sind ihre wichtigsten Voraussetzungen (auch einige Spieler der Fußballmannschaft Roms sind hier Stammgäste), um eine Tanzfläche für 700 Personen zu füllen. Aufgrund des großen Zulaufs muss man sich für jeden Abend im Voraus auf die Gästeliste setzen lassen, um in den Goa Club zu kommen. Der Eintritt kostet 30 Euro.

Gilda Club (Via Mario dè Fiori, 97)

Der Gilda Club kann sich damit rühmen, ein auserwähltes Klientel zu bedienen und der beliebteste Club der Berühmtheiten Roms zu sein. Gelegen neben der zentralen Plaza de España können Sie auf seinen Tanzflächen zu Hip-Hop, House, Techno oder Reggae tanzen, je nach Abend und Programm. Dies ist eine der wenigen Locations, in denen Sie die Feierlichkeiten bis weit in den Morgen ausdehnen können, denn die Öffnungszeiten gehen weit über die in Rom üblichen hinaus. Der Eintritt kostet 25 Euro und beinhaltet den Garderobenservice (obligatorisch).

Mood (Corso Vittorio Emanuele II, 205)

Hier können Sie zwischen dem ruhigen Cocktailbereich und der immer tosenden Tanzfläche eine Nacht in einer der besten Tanz Locations Roms verbringen, in der Dance und House Musik vorherrschen. Minimalistische Dekoration, Konzerte und Ausstellungen vervollständigen das verlockende Angebot. Der Eintritt ist gratis und ein Drink kostet etwa 10 Euro.

L’anima (Via di Santa Maria dell’Anima, 57)

Das Anima ist eine ausgezeichnete Wahl, wenn Sie unter der Woche in Rom ausgehen möchten, wenn viele andere Locations geschlossen haben. Sie finden es mitten im Zentrum nahe der Piazza Navona. Auf der ersten Etage können Sie auf den Sofas und Betten gemütlich einen Drink genießen, während das Erdgeschoss den Tanzenden vorbehalten ist. Deep House, Chill-Out und R’n’B sind nur einige der Genres, die Sie auf der Tanzfläche zu hören bekommen. Und das Beste: der Eintritt ist gratis.

 

Um in die Nacht zu starten, halten Sie es wie die Einheimischen und beginnen Sie mit einem Aperitif. In den Stadtvierteln Testaccio und Ostiense gibt es zahlreiche Bars, welche diese köstliche und günstige Alternative anbieten, um zu Abend zu essen und Kräfte für eine durchtanzte Nacht zu sammeln. Als Unterkunft mieten Sie am besten eine Ferienwohnung in der Stadtmitte von Rom .