End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS


Die Synchronisierung mit iCal und Kigo.

Wir von Only-apartments möchten die Eigentümer, die keine Überbuchungen zulassen belohnen, indem wir deren Apartments bei den Suchergebnissen besser positionieren. Da die meisten Überbuchungen aufgrund der fehlenden Synchronisierung des Kalenders entstehen, möchten wir Ihnen in diesem Post erläutern, was wir Ihnen (momentan!) bieten können, um Ihnen die Verwaltung der Verfügbarkeit zu erleichtern: Die Synchronisierung mit iCal und Kigo.

Um Ihren Kalender zu synchronisieren, müssen Sie den folgenden 3 Schritten folgen:

  • 1. Exportieren Sie Ihren Kalender
  • 2. Verbinden Sie diesen mit unserem Kalender
  • 3. Aktivieren Sie die Synchronisierung

1. Wie exportiere ich meinen Kalender?

ICAL

Sie können Ihren Kalender direkt aus einem anderen Portal (Airbnb, Homeaway, 9flats, Holidaylettings…) importieren oder einfach den Link Ihres Google-Kalenders einfügen.

Wichtig:

  • Ihr Kalender muss öffentlich sein
  • Sie müssen die Zeiträume, die Sie blockieren möchten als “belegt” markieren
  • Die URL, die Sie eingeben, muss im Format ICAL sein (nicht XML oder HTML)

KIGO

Sie können Ihren Only-apartments Kalender synchronisieren, indem Sie den Code Ihres Apartments in Kigo verwenden.

Wichtig:

  • Sie müssen uns Ihre Anfrage per Kigo schicken
  • Ihre Immobilien müssen mit uns geteilt sein
  • Der Status Ihrer Immobilie muss “Instant Booking” lauten (wir erinnern Sie daran, dass wir bei OA nur mit Direktbuchungen arbeiten)

2. Wie verbinde ich meinen Kalender mit dem von Only-apartments?

Wenn Sie Ihren Link erhalten haben, finden Sie das Symbol “Google” (auf der linken Seite des Bildes) unter der Kategorie “Verfügbarkeit und Preise”. Um Ihren Link einzufügen, klicken Sie auf „Verbinden“.

vincular_DE

Sobald der Link eingegeben ist, klicken Sie auf “Speichern”.

3. Wie aktiviere ich die Synchronisierung?

Wenn die Kalender nun verbunden sind, klicken Sie auf “Jetzt synchronisieren”, um die Synchronisierung durchzuführen.

sincronizar_DE

Sobald Ihre Synchronsierung aktiviert ist, finden Sie alle Ihre Sperren unter “Buchungen”, vermerkt mit der Abkürzung “EX-“.

Wichtig: Damit Ihre Synchronisierung korrekt funktioniert, ist es grundlegend, dass Sie alle manuell eingegebenen Sperren löschen und somit zulassen, dass die Zeiträume über Ihren externen Kalender gesperrt werden. Falls Sie Fragen haben sollten, können Sie uns gerne unter property@only-apartments.com kontaktieren.