End Google Tag Manager -->


Die “The Walking Dead”-Route in Atlanta

Mögt ihr Zombie-Serien? Seid ihr Fan von The Walking Dead? Wie wir in dieser post feststellen, können Serien auch als Reisevorlage dienen. Wir reisen (auf virtuelle Art und Weise) aber nicht nur auf die Leinwand, sondern auch, indem wir die Drehorte besuchen und die Plätze entdecken, die unsere Lieblings-Charaktere aufsuchen. Und genau dies machen wir hier mit der momentan berühmtesten Serie wandelnder Toter. Hier beginnt die The Walking Dead-Route.

walking dead

Nicht jeder weiß dass ein Großteil von The Walking Dead in Atlanta gedreht wurde, der Hauptstadt und bevölkerungsreichste Stadt von Georgia (USA). Nachdem wir einen Spaziergang durch diese große amerikanische Stadt gemacht haben, erzähle ich euch etwas mehr über einige Orte der Serie, denn über alle zu sprechen wäre unmöglich.

Das Krankenhaus von King County: dies ist der Ort, an dem alles begann. Es könnte der Ground Zero der Serie sein. In diesem Krankenhaus wacht Sheriff Rick Grimes nach einiger Zeit im Koma auf, ohne zu wissen, was mittlerweile mit der Welt draußen, mit seinen Leuten und mit allen anderen Menschen passiert ist. Natürlich existiert die Stadt King County nicht wirklich, aber für Neugierige; diese Szenen wurden in der Atlanta Union Mision gedreht, paradoxerweise in einem Christlichen Sozialzentrum für Obdachlose.

Center for Desease Control: Dies ist das Center for Desease Control der Stadt Atlanta, wo Rick versucht seine Familie zu finden. Aber da in The Walking Dead nichts ist wie es scheint, ist auch das CDC in Wahrheit ein anderer Ort. Es handelt sich um das Cobb Energy Performing Arts Center, einem Kunst- und Kulturzentrum, dass auch öffentlich zugänglich ist.

Highway 85: dies ist die Autobahn auf der Rick Grimes versucht, nach Atlanta zu gelangen. Und er tut dies auf ungewöhnliche Weise: auf dem Rücken eines Pferdes.

Westside Reservoir Park: Der Park von Bellwood Quarry, der sich am Stadtrand von Atlanta befindet, ist der Schauplatz für einen der emotionalsten Momente der ersten Kapitel. Hier findet Rick seine Familie wieder, nachdem er lange Zeit nicht wusste, was mit seiner Frau und seinem Sohn passiert ist. In diesem Camp außerhalb der Stadt haben diese bis zu ihrem erneuten Aufeinandertreffen gewohnt.

Der Highway 20 von Henry County: das ist die Autobahn, auf der dutzenden gestapelte Autos von Familien auftauchen, die alle versucht hatten von Atlanta nach Fort Benning zu gelangen und dies nie geschafft haben. Fort Benning ist ein Militärstützpunkt der USA und die Überlebenden hoffen, sich hier verstecken zu können.

Cochran Mill Nature Center, Palmetto: Die Gruppe Überlebender kommt hierher, um die verschwundene Sophia zu finden. Doch weder im Wald noch auf dem Autofriedhof gibt es eine Spur von ihr. Ricky und der Rest der Gruppe wissen noch nicht, dass dieser Park sehr gefährlich und sumpfig ist und für jeden, der hierher kommt, zu einer tödlichen Falle werden kann. Natürlich ist dieser hübsche Park auch von hungrigen Zombies bewohnt und auch dieser Ort existiert wirklich. Er ist tatsächlich ein Privatgelände (man findet es zwischen dem Highway 85 und der Landstraße nach Chestlehurst).

West Central Prison, Zebulon: Die Hoffnung und Rettung vor den die Zombies ist das Gefängnis. Und es wird zu einem wichtigen Ort in der dritten Staffel.

Woodbury: diesen Ort braucht ihr nicht zu suchen, denn er existiert nicht. In Wirklichkeit ist Woodbury, wo die Zombies sich unter die Lebenden mischen, die Stadt Senoia.

So viel zu den Orten von The Walking Dead. Ich hoffe, ich habe keinen Spoiler vergessen. Und es geht weiter.

Twitter: @DianaRPretel