Disneyland Paris ist das beste Familienvergnügen und hat bei weitem das Konzept eines Vergnügungsparks übertroffen. Der Park ist ein Reiseziel für sich.
Es ist eine einzigartige Stadt, die von und für die Disney Magie geschaffen wurde. Man kann hier einen Tag verbringen und den Kleinen ermöglichen, dass sie in die fantastische Welt des Schneewittchens oder Peter Pans eintauchen.
Der Park ist riesig und ist in fünf Zonen, die sehr gut zu erreichen sind, eingeteilt: 1.) die Zone, die die Peripetie West-Amerikas nachahmt; 2.) die fantastische Gegend mit den bekanntesten Disney-Figuren, angefangen bei Mickey Mouse bis hin zu Aschenputtel; 3.) das Siedler-Dorf; 4.) das arabische Tausend und eine Nacht Dorf mit Aladdin als Hauptfigur und 5.) der Raum und die Mond-Forschung.
Außerdem gibt es noch eine Gegend, die sich den Filmen und Drehorten widmet.
Dieses Universum des Vergnügens befindet sich in den Vororten von Paris und nicht weit vom Zentrum entfernt, eine halbe Stunde Autobahnfahrt, ca. 30 km Entfernung.
Man muss die A4 und die Ausfahrt Porte de Berxy Richtung Nancy, Richtung Osten nehmen und bei Cheesy abfahren. Es ist sehr gut ausgeschildert. Eine weitere Möglichkeit ist, den speziellen Zug, der alle 15 Minuten abfährt, zu nehmen.
Disneyland Paris ist ein Pflichtbesuch für alle Familien mit Kindern. Die Jüngsten sollten mindestens 4 Jahre alt sein, damit sie es richtig genießen können.
Wir empfehlen, eines der tollen appartments in Paris zu reservieren, die beste Möglichkeit zu reisen, zu entspannen und Kräfte aufzutanken.