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Tipps

Aktualisieren Sie Ihren Kalender:

Kunden müssen wissen, wann sie Ihr Apartment buchen können und wann es bereits belegt ist. Bei Only-apartment sind wir uns bewusst, wie wichtig ein aktualisierter Kalender ist (sowohl zum Erhalt von mehr Buchungen und zur Vermeidung von Überbuchung). Aus diesem Grund arbeiten wir ständig daran mehr Möglichkeiten anzubieten Ihren Kalender automatisch zu aktualisieren: Zu diesem Zeitpunkt können Sie Ihren Kalender in unserem Extranet mit Google Calendar (gratis Tool) und Kigo (Software für die Verwaltung von Apartments) aktualisieren. Wir arbeiten daran die Anzahl der Kanäle zu steigern, die eine automatische Synchronisation ermöglichen. Machen Sie sich keine Sorgen: Wir benachrichtigen alle Eigentümer per Email über neu hinzugefügte Kanäle. Aber dies ist nicht alles! Da wir es für ausgesprochen wichtig halten den Kalender zu aktualisieren, belohnen wir bei Only-apartments die Eigentümer, die sich damit beschäftigen den Kalender zu überprüfen und stets ihren Kalender zu aktualisieren. Bei uns gilt, je öfter Sie Ihren Kalender aktualisieren, desto höher steigt Ihr Apartment in dem Ranking des jeweiligen Zielorts. Dies ist ein weiterer Trick, um das Ranking Ihrer Wohnung online zu verbessern und die Anzahl der Besuche und Buchungen zu erhöhen. Durch einfaches Anklicken von “Mein Kalender wird aktualisiert”, wird Ihr Apartment auf der Seite des Zielorts empfohlen werden. Es lohnt sich! Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie bitte Only-apartments über property@only-apartments.com und wir werden Ihnen helfen, wo wir können. Weitere Tipps: – Gehen Sie Ihre Bilder nochmal durch –  Kontrollieren Sie Ihre Preise –  Berücksichtigen Sie jeden...

Rabatte hinzufügen

In unserem Extranet ist es möglich, viele Angebote hinzufügen. Für Zeiten geringer Belegung oder Lücken in einer kurzen Zeit zu füllen, können Sie Rabatte und Last-Minute-Angebote einfügen. Aber es ist wichtig zu beachten, dass die Preise nicht unbedingt zu allen Zeiten gesenkt werden: ein Eigentümer muss wissen, wann Hochsaison ist und ob es besondere Veranstaltungen gibt in ihrem Bestimmungsort (in diesem Fall empfehlen wir die Preise zu erhöhen, und dabei ein Auge auf die Konkurrenz zu haben). Wie aktualisieren die Priese Wie erstellt man Rabatte? Um eine Ermäßigung zu erstellen, müssen Sie den Kalender im Extranet öffnen, das Datum auswählen, für welches Sie die Ermäßigung anwenden möchten, und danach auf „Ermäßigung erstellen“ klicken. Sie haben zwei Möglichkeiten: Wenn Sie schon eine Ermäßigung erstellt haben: erscheint diese in Ihrer Liste der Ermäßigungen und sie müssen sie nur auswählen. Wenn die Ermäßigung neu ist: klicken Sie auf die Schaltfläche + geben Sie die nötige Information ein (Name, Art und Preis). Vergessen Sie nicht, den Titel einzugeben. ACHTUNG: der Wert der Ermäßigung wird auf den Tagespreis angewendet.   Wählen Sie einen der 6 verschiedenen Arten von Rabatten aus und wenden Sie den Wert an, denn Sie möchten. Klicken Sie auf „Speichern“ und dieser Rabatt wird Ihnen schon in der Listen, in den von Ihnen kreierten Rabatten erscheinen. Um den „einfachen Rabatt“ für einen bestimmten Zeitraum zu verwenden, sollten Sie zu Ihrem Kalender gehen und den gewünschten Zeitraum auswählen , um ihn anzuwenden. Andere Arten von Rabatt (Last Minute, Vorkauf, Rabatt pro Woche, Rabatt pro Monat, längere Aufenthalte) werden gegebenenfalls automatisch angewendet, wenn der Kunde eine Buchung macht   Die Ermäßigungen werden auf...

Kontrollieren Sie Ihre Preise: Hier fängt alles an

Auf einem wachsenden Markt gibt es auch zunehmenden Konkurrenz. Wenn an einem Zielort für viele Wohnungen geworben wird, ändert sich der Wert der Buchungen: Schlussfolgernd gibt es mehr Eigentümer, die an mehr Buchungen interessiert sind und dies führt oft zu Preisrückgängen und/oder spezifischen Angeboten, besonders außerhalb der Hochsaison. Die wirtschaftliche Situation in den letzten Jahren hilft auch nicht: Immer mehr Kunden entscheiden sich für eine andere Immobilie oder gar einen anderen Zielort wegen attraktiven Preise. Um wettbewerbfähiger zu bleiben, müssen Sie überprüfen, welchen Rang die Wohnung auf dem Markt einnimmt und wie Sie Ihre Sichtbarkeit verbessern. Auf Only-apartments sowie auf anderen Webseiten, ist es möglich, die Ergebnisse nach Preis zu sortieren: Es ist die schnellste Methode den Rang einer Wohnung zu sehen. Während der Entscheidung Ihre Preiskalkulation, müssen Sie die folgenden Faktoren berücksichtigen: –  Anzahl der Zimmer –  Kapazität der Wohnung –  Lage –  Nähe öffentliche Verkehrsmittel –  Angebotene Leistungen –  Verfügbarkeit Die Entscheidung, welche Preise in einem bestimmten Zeitraum einstellen ist das Ergebnis des Vergleichs mit anderen Wohnungen in der gleichen Lage. Gehen Sie Ihre Bilder durch Aktualisieren Sie Ihren Kalender Berücksichtigen Sie jeden...

Wie kann ich meine Einnahmen steigern?

Der Ferienwohnungsmarkt ist auf seinem Höhepunkt. Viele Vermieter entscheiden sich dazu Wohnungen auf Webseiten zu veröffentlichen, die spezialisiert in Ferienwohnungen sind, und die Zahl der Kunden wächts weiter: Tatsächlich ist der Sektor für touristische Wohnungen der schnellstwachsende Sektor in der internationalen Tourismus-Wirtschaft. Ohne Zweifel gilt, je mehr Kunden, desto besser für die Vermieter, jedoch gibt es ein Hindernis: Die Zahl der Konkurrenten wächst und neue Kunden zu werben wird immer schwieriger. Was können Sie tun, um in einem Markt, der so wettbewerbsfähig ist, mehr zu verkaufen? Bei Only-apartments können wir Ihnen helfen. Im folgenden Abschnitt analysieren wir vier einfache Schrite, die Ihnen helfen sowohl das Ranking Ihres Apartments als auch die Anzahl der Ansichten und Buchungen, die sie erhalten, zu steigern. –  Gehen Sie Ihre Bilder durch –  Kontrollieren Sie Ihre Preise –  Aktualisieren Sie Ihren Kalender –  Berücksichtigen Sie jeden...

Verbessern Sie Ihre Einnahmen auf Only-apartments!

Eine größere Anzahl an Kunden für sich zu gewinnen und Ihren Umsatz erheblich steigern is einfacher als Sie denken. Es ist wie einen Baum zu pflanzen: Um die Früchte zu ernten, müssen Sie ihm viel Liebe geben und darauf warten, dass Sonne und Regen ihre Güte zu zeigen. Genauso ist es mit Ihrem/n Apartment/s. Wenn Sie ihnen mehr Achtsamkeit schenken, erwecken sie mehr Aufmerksamkeit und erhalten mehr Buchungen: –  Gehen Sie Ihre Bilder nochmal durch –  Kontrollieren Sie Ihre Preise –  Aktualisieren Sie Ihren Kalender –  Berücksichtigen Sie jeden Kommentar Wenn Sie diesen vier simplen Schritten folgen, werden Sie sehen, dass Ihre Buchungszahlen steigen und dass Ihre Wohnung zu einer der gefragtesten auf unserer Webseite wird.  Klicken Sie auf den folgenden Link und finden Sie mehr heraus: Wie kann ich meine Einnahmen?...

FAQ’s

Was kostet es, mein Apartment auf Only-apartments zu veröffentlichen?

Mit Only-apartments zusammenzuarbeiten ist für den Eigentümer absolut kostenlos. Wir berechnen unsere Provision immer auf den von Ihnen festgelegten Preis für Ihr Apartment. Außerdem brauchen Sie nicht ausschließlich mit unserem Unternehmen zusammenzuarbeiten, da Sie die Verfügbarkeit Ihres Kalenders verwalten.

Wichtig zu wissen ist, dass wir nicht „auf Anfrage“ arbeiten. Deswegen ist es sehr wichtig, dass Sie Ihren Kalender immer aktualisieren, da die Buchungen unmittelbar sind und von Ihnen akzeptiert werden müssen: Sobald Sie Ihr Apartment auf Only-apartments ausschreiben, müssen SieIhren Kalender und Preise auf dem neuesten Stand halten und nicht verfügbare Daten für Buchungen sperren. (Wenn Sie andere Kalender oder Channel Manager verwenden, dann verfügen wir über Instrumente, um den Kalender mit unserem zu synchronisieren).

Normalerweise erhalten wir lediglich Buchungen für kurze Aufenthalte (Tage oder Wochen), selten für einen Monat. Deswegen benötigen Sie eine Person, die sich um die Check-ins und die Reinigung kümmert. Diese Leistungen bieten wir nicht, können Ihnen aber vielleicht je nach Ort Unternehmen oder Firmen empfehlen, die dies für Sie übernehmen.

Falls Sie an der Veröffentlichung Ihrer Unterkunft auf Only-apartments interessiert sind, besuchen Sie bitte unsere Eigentümerseite und erstellen Sie ein neues Benutzerkonto um Ihr Apartment anzumelden. Sollten Sie Fragen bezüglich der Bedingungen der Zusammenarbeit haben, dann können Sie uns gerne anproperty@only-apartments.com schreiben.

Muss ich die Buchungen auf Only-apartments akzeptieren?

Ja. Wir von Only-apartments arbeiten mit einem Sofortbuchungssystem, ohne Anfragen. Wir machen dies so, da wir über die Jahre die Erfahrung gemacht haben, dass das System für den Kunden (der keine Buchungsanfragen stellen muss) genauso wie für den Eigentümer (der den erfolglosen Austausch von Emails vermeidet und weiß, dass die Erhaltung einer Buchung deren Bestätigung beinhaltet) von Vorteil ist. Somit vermeiden wir Frustrationen auf beiden Seiten.

Das System ist für alle sehr vorteilhaft. Wir haben aber festgestellt, dass die wichtigsten Beschwerden unserer Kunden genau daher kommen, dass eine Buchung im Nachhinein vom Eigentümer storniert wurde. Eine Stornierung beinhaltet hohe Verwaltungskosten und einen großen Imageschaden.

Falls Sie eine Buchung ablehnen, müssen Sie unsere Überbuchungspolitik erwidern.

Was geschieht, wenn ich eine Buchung ablehne?

Als Eigentümer bei Only-apartments können Sie keine Buchung ablehnen. Falls Sie sich dazu entscheiden, eine Buchung von Only-apartments abzulehnen, müssen Sie uns dies unmittelbar mitteilen. Per Email an info@only-apartments.com oder telefonisch. Bitte setzen Sie sich nicht direkt mit dem Kunden in Verbindung.  Die sind die Konsequenzen bei Ablehnung einer Buchung (in unserer Überbuchungs-Politik konkretisiert ):

  • Sobald wir von der Ablehnung einer Buchung erfahren, vollzieht Only-apartments dievorübergehende Deaktivierung Ihres/r Apartments und kümmert sich um eine alternative Unterkunft für den Kunden. Der Eigentümer muss 100 Euro Strafe zahlen (unter Angabe seiner Kreditkarten-Daten).
  • Wenn der Eigentümer Only-apartments hilft, eine alternative Unterkunft zu finden und der Kunde diese akzeptiert, dann beträgt die Strafe lediglich 50 Euro. Sollte der Kunde keine der vorgeschlagenen Alternativen akzeptieren, dann muss der Eigentümer die 100 Euro zahlen und Only-apartments zahlt dem Kunden die Buchungskosten zurück.
  • Wenn der Eigentümer den Kunden und nicht Only-apartments kontaktiert, verstößt er gegen diese Politik und muss 100 Euro Strafe zahlen
  • Die Ablehnung einer Buchung beeinträchtigt die Position der Apartments dieses Eigentümersbei den Suchergebnissen.  Die regelmäßige Synchronisierung bedeutet eine Belohnung bei den Suchresultaten.
  • Sobald der Eigentümer das Geld gezahlt hat wird das Apartment wieder von Only-apartmentsveröffentlicht.

Im wiederholten Fall einer Ablehnung oder Stornierung einer Buchung, hält sich Only-apartments das Recht vor, ein Apartment und ggf. andere Apartments dieses Eigentümers endgültig zu deaktivieren.Falls die Ablehnung aus schweren und nachweislichen Vorkommnissen (Bauarbeiten an anliegenden Gebäuden, Hausbrand etc.) erfolgt, wird Only-apartments den Fall nochmals durchgehen und der Eigentümer könnte von jeglicher Zahlung verschont bleiben. Only-apartments hält sich das Recht vor, die Zusammenarbeit mit dem Eigentümer  jederzeit zu beenden, immer unter der Forderung, dass die bereits erfolgte Buchung auch durchgeführt wird.

Ich habe Zweifel bezüglich einer erhaltenen Buchung. Was mache ich?

Bei Zweifeln bezüglich Buchungen schreiben Sie uns an info@only-apartments.com.

Ich möchte die Angaben über mein Apartments ändern

Sie können die Angaben, die Konditionen oder den Zustand des Apartments direkt über Ihr Eigentümer-Extranet  ändern. Wenn Sie unsere Hilfe benötigen, schreiben Sie uns an property@only-apartments.com.

Woraus besteht der Mietbetrag?

Der Mietbetrag, in anderen Worten der Gesamtbetrag, den der Kunde direkt dem Eigentümer zu zahlen hat, beinhaltet die MwSt, falls diese anfällt. Das bedeutet, dass diese Steuer nicht separat berechnet werden kann, falls der Kunde nach einer Rechnung fragt.

Im Falle, dass weitere Steuern oder Ausgaben anfallen (z.B. Kurtaxe), muss dies unter den Konditionen des Apartments erläutert werden. Andernfalls können Sie die Kosten nicht vom Kunden verlangen.