End Google Tag Manager -->



Ein Spaziergang über die Märkte von New York

Die Stadt New York wird oft zum Synonym für Shopping. Die 5th Avenue ist eine der belebtesten Straßen des Planeten und internationales Epizentrum des Shoppings. Es gibt allerdings viel mehr als die 5th Avenue und das wollen wir euch heute zeigen. Wenn ihr zum Einkaufen nach New York fahren wollt ohne euch wie Bilderbuch-Touristen zu fühlen, dann schenkt diesen Tipps eure Aufmerksamkeit. Wir spazieren über die Märkte der Stadt.

Market

Der Flohmarkt von Hell´s Kitchen

Auf diesem Straßenmarkt in der 39. Straße, zwischen der 9. und der 10. Avenue, kann man an zirka 200 Ständen alle mögliche Second Hand-Ware kaufen: Baseball-Handschuhe, Nummernschilder aller US-Staaten, Second-Hand Kleidung… und das alles zu – für New York – wirklich fairen Preisen. Und wem gefällt nicht ein Vintage-Souvenir aus New York?

Der Chelsea Market

Dieser Markt auf der 9th Avenue ist einer der beliebtesten Orte der Stadt und ein Muss für alle Liebhaber von Straßenmärkten. Er befindet sich in der ehemaligen Nabisco-Fabrik, wo die Oreo Kekse erfunden wurden und ist heute der ideale Ort für frische Produkte, ein Lunch oder ein Abendessen. Unter dem großen gastronomischen Angebot finden wir italienische Küche, Sushi, Tacos, Bio-Küche und viele weitere köstliche Angebote. Guten Appetit!

Der Soho Antique and Flea Market

Er befindet sich im größten Hipster-Viertel der Stadt, zwischen dem Broadway und der Grand Street und konkurriert mit dem Flohmarkt von Hell´s Kitchen. An seinen mehr als 100 Ständen kann man von erschwinglichen Antiquitäten bis zu Sammlerobjekten alles finden. Außerdem ist dieser Markt ein guter Grund, um durch die Straßen von Soho zu schlendern und Cafés, Restaurants und ganz besondere Buchhandlungen zu entdecken. Unbedingt sehenswert!

Der Greenmarket am Union Square

Auch wenn die USA nicht unbedingt als ein Vorbild für gesunde Ernährung gilt solltet ihr euch keine Gedanken machen, denn New York bietet sehr viel Bio-Küche für eure Geschmacksnerven. Auf dem Greenmarket am Union Square findet man jeden Montag mehr als 100 Stände mit handgemachten und Bio-Produkten, Pflanzen, Blumen und sogar Wein und Ahornsirup, mitten in Manhattan. Lasst euch das nicht entgehen!

market 22

Brooklyn Flea

New York ist trotz aller Hollywood-Propaganda nicht nur Manhattan und so solltet ihr auch unbedingt nach Brooklyn fahren. Ihr könnt die Stadt nicht verlassen ohne ein Foto mit der berühmten Brooklyn Bridge im Hintergrund, ohne ein Besuch im Dumbo, eines der alternativsten Viertel der Welt, und ohne den Brooklyn Flea gesehen zu haben. Dieser Straßenmarkt existiert seit 2008 an den Wochenenden und befindet sich am Samstag in der Ford Street und am Sonntag in Williamsburg. Auf den mehr als 130 Ständen findet man Möbel und Vintage-Kleidung, Antiquitäten, Werke von lokalen Künstlern und frische Produkte. Sehenswert!

Wenn ihr jetzt von einer Reise nach New York träumt, dann werft einen Blick auf unsere Apartments in der Stadt.