End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS


Eleganz und Filet. Eine Beziehung, falls es sie gibt

Wenn wir von Eleganz sprechen, dann denken wir erstmal an die großen Diven: Angela Molina, Luz Casal, Concha Piquer, Yma Zumac oder Eartha Kitt, um nur einige Beispiele zu nennen. Du wirst aber nie an Belén Esteban, Fabio MacNamara, Torrebruno oder La Terrmoto de Alorcón denken.

eleganz

Und wenn man das Können dieser Persönlichkeiten vielleicht unfair beurteilt wure, von denen jemand sagte: „…irre dich nicht, denn die Eleganz ist das Resultat einiger Generationen dank des Filets“. Krass, das hat mich sprachlos gelassen. Und so kam mir dann wieder in den Sinn, dass das Können einfach innerhalb der Familie weitergegeben wird.

Eleganz und Reichtum sollten nicht zusammen kommen, aber es stimmt schon, dass man in einigen Biographien dieser „Kaste“ der Eleganten, dann kann man oft wirklich keine ökonomische Probleme bei ihnen ausmachen. Sogar die Real Academia definiert das Wort „elegant“ als mit Grazie und Edelmut bestückt. Aber Eleganz bedeutet auch, sich auf eine schöne Art und Weise ausdrücken zu können. Und da kommen Eleganz und das Filet auch zusammen. Denn, wenn man eine Person mit gutem Geschmack als elegant beschreibt, dann ist die emotionale Intelligenz auch notwendig, um unsere Gedanken auf elegante Art und Weise auszudrücken.

Und um zu illustrieren, was ich meine, möchte ich einige Wörter über Eleganz niederschreiben, die von einer Person formuliert wurden, die Jahre lang zu Unrecht im Gefängnis war:

„Unsere tiefste Angst ist es zu erkennen, dass wir unglaublich machtvoll sind. Es ist nicht unsere Dunkelheit, sondern unser Licht, das uns Angst macht. Wir sagen uns: Wer bin ich, um jemand besonderes, talentiertes und fantastisches zu sein?. Aber in Wirklichkeit, wer bist du denn, um nicht diese Qualitäten zu haben?“; „…Indem du dich kleiner machst, dienst du der Welt nicht. Es macht keinen Sinn, dass du deine wahren Dimensionen kleinmachst, damit andere sich in deiner Gegenwart nicht unsicher fühlen…“;..:“….Und je mehr wir es zulassen, dass unser Licht strahlt, lassen wir auch zu, dass andere Personen dasselbe tun. Wenn wir uns von unseren Ängsten befreien, befreit unsere Präsenz automatisch die anderen“. Nelson Mandela 1994

 

ManuManué Only-apartments AuthorManuManué

Wenn du entscheidest auf Reisen zu gehen und appartments in Malaga zu mieten, dann öffne deine Augen, um diese Gottheit zu sehen, die du in dir trägst.

Heloise Battista Only-apartments TranslatorÜbersetzt: Heloise Battista