End Google Tag Manager -->


Exklusive Tour zu 3 Coffeeshops in Amsterdam

Neugier oder Laster? Wir könnten sagen – und dabei ein wenig übertreiben – dass die Coffeeshops von Amsterdam fast schon zum nationalen Kulturerbe der Niederlande gehören. Sie sind auf jeden Fall ein touristisches Aushängeschild und die Stadt der Kanäle ist voller Lokale, in denen es ganz normal ist Cannabis zu rauchen ohne sich dabei verstecken zu müssen. Wie auch in anderen Ländern wie z.B. Uruguay ist der Konsum im ganzen Land legal. Die Holländer sind sehr tolerant und respektvoll und mögen es auch dass man sie respektiert. Ohne Kritik und ohne Vorurteile stellt der Konsum dieser Substanzen im Inneren der Coffeeshops und auch auf der Straße kein Problem dar. Es ist allerdings nur erlaubt Marihuana oder Haschisch zu rauchen. Paradoxerweise kann man weder Tabak rauchen noch Alkohol konsumieren.

Hier 3 Coffeeshops, die ihr bei eurem Urlaub in Amsterdam besuchen solltet:

 

Die Polizei herausfordern im Bulldog, Leidseplein

Das Bulldog ist mit fünf verschiedenen Lokalen eine der bekanntesten Ketten der Stadt. Das Merkwürdigste an diesem Lokal am Leidseplein ist, dass es sich in einer ehemaligen Polizeiwache befindet. Sein Inneres ist mit Objekten und Waffen dekoriert, die Kriminellen aus einer anderen Zeit gehörten. Ein bisschen Herzklopfen könnt ihr also auch erleben: einen Joint an diesem Ort zu rauchen ist ein bisschen wie die Polizei herauszufordern, wenn auch mit der Gewissheit dass man nichts Illegales tut. Hier die Adresse: Leidseplein 17, Amsterdam

coffe shops amsterdam the bulldog

 

Mit Eleganz konsumieren in der Mellow Yellow Lounge

Abgesehen davon legendär zu sein, ist dieses Lokal elegant und gemütlich. Das Besondere an diesem Coffeeshop ist, dass dies der erste war, der in Amsterdam eröffnet wurde und genau deshalb ist er auch zu einem obligatorischen Ziel für Touristen und Neugierige geworden, die eine gute Atmosphäre suchen. Er eröffnete 1972, als eine Gruppe von befreundeten Hippies eine Bäckerei besetzte um sie in einen Tee-Salon zu verwandeln, in dem man getrocknete Bananenschalen rauchen konnte. Daher stammt auch der Name und seitdem ist das Mellow Yellow eine Referenz in der Stadt. Alle, die es noch nicht kennen, werden von seiner Karte mit verschiedenen Arten von Marihuana, Haschisch, fertigen Joints, halluzinogenen Kuchen und sogar Ice-O-Laters mit Cannabis. In diesem Fall können wir anwenden, was auch für Las Vegas gilt: „Das, was im Mellow Yellow passiert, bleibt im Mellow Yellow“. Vijzelgracht Nummer 33.

coffee shops amsterdam mellow yellow

 

Im Ozean der Delphine entspannen

Wenn es einen besonders entspannenden Coffeeshop in Amsterdam gibt, dann ist es das Dolphins. Es ist wie ein Eintauchen in einen Ozean, zwischen Delfinen und Korallenlandschaften. Man muss sich nicht erst setzen um dies zu spüren, denn schon beim Eintreten kann man die Atmosphäre wahrnehmen. Ein Ort der Ruhe, Stille und mit angenehmer Stimmung, weit ab von den Alltagssorgen und der täglichen Routine. Es gibt nichts Besseres als gelegentlich dem Trubel zu entkommen und die Ruhe an Orten wie diesem zu genießen. Für alle die ins Meer der Delphine abtauchen wollen: ihr müsst nur zur Nummer 38 der Kerkstraat gehen und hier einige der Spezialitäten probieren. Ihr werdet wie neu herauskommen.

coffe shgops amsterdam the dolphins

Twitter: @DianaRPretel