Was wäre die Welt bloß ohne die Freikörperkultur? Der Nudismus ist zum festen Bestandteil unserer heutigen Gesellschaft geworden und gilt für viele als die wichtigste Ausdrucksform des eigenen Lebensstils. Andere wiederum finden den Nudismus als etwas verruchtes und unsittiges, was auf der Welt nichts zu suchen hat. Wie dem auch sei, wir leben in einem freien Land und sollten genau das ausleben, was uns gefällt. Die Freikörperkultur ist in unzähligen Ländern weit verbreitet und wird von den verschiedenen Gesellschaften unterschiedlich akzeptiert.
Die Tradition und Geschichte der Freikörperkultur ist von Land zu Land unterschiedlich. Während Deutschland sich beispielsweise über eine lange FKK Tradition erfreuen kann, ist der Nudismus in Spanien eher noch eine neuere Lebensform. Erst mit dem Ende der Franco-Diktatur wurde die Bestrafung des Nudismus abgeschafft. Denn damals galt das sich Entblößen an öffentlichen Plätzen als Verstoß gegen die guten Sitten. Kein Wunder, dass die FKK Kultur in Spanien nach dem Tode Francos und der grausamen Unterdrückung der persönlichen Bedürfnisse Wort wörtlich aus allen Nähten platzte. Barcelona ist hierbei das beste Beispiel. Die katalanische Hauptstadt ist sehr offen und tolerant und bietet jeden Nudismus Fan unzählige Möglichkeiten um diesen Lebensstil auszuleben. Das Highlight bei diesem umfangreichen Angebot sind zweifellos die atemberaubenden FKK Strände. Aber auch wenn Sie einfach mal nackt durch die Stadt spazieren möchten, kein Problem!
Die FKK Strände finden Sie vor allem in der Nähe der U-Bahnstationen Barceloneta, Ciutadella, Bogatell, Poblenou, Llacuna, Selva de Mar und El Maresme y Forum. Zu den bekanntesten Nudistenstränden zählen vor allem die Strandabschnitte Sant Sebastiá, Nova Icària, Bogatell, Mar Bella, Nova Mar Bella und Llevant. Dort werden Sie mit vielen Details verwöhnt, wie z.B. Hängematten, Chill-Out-Areas, Strandbars…. ..
Aber nicht nur in Barcelona finden Sie wunderschöne FKK Strände, denn auch rund um der katalanischen Hauptstadt verstecken sich wahrhaftige Nudismus Paradiese. Fahren Sie doch einfach mal nach Sitges und entdecken sie die atemberaubende Bucht Home Mort oder den feinen Sandstrand Balmins.
Weitere Strände, die Sie sich merken sollten, sind z.B. Ponent in Masnou, Musclara in Caldes d´Estac, Fortí in Mataró, Murtra in Sant Pol de Mar oder auch der Strandabschnitt Roca Grossa in Calella. Des Weiteren sollten Sie sich die Bucht Morisca in Garraf, sowie den Strand Parque de las Dunas in Baix Llobregat nicht entgehen lassen. Castelldefelds ist ein weiterer Ort, der vor allem beliebt bei den Nudisten Touristen ist.
Wenn Ihnen Sandstrände nicht so sehr gefallen und das Salzwasser auch nicht so Ihr Ding ist, kein Problem. Sogar ein unterhaltsames Schwimmbad auf dem Montjüic ist an bestimmten Tagen in der Woche exklusiv für alle FKK Anhänger geöffnet. Ein wirklicher Traum oder?
Und sind Sie nun neugierig geworden? Entdecken Sie doch einfach diese ganz spezielle Freikörperkultur in Spanien und lernen Sie die Nudisten Stadt schlechthin kennen.