Mailand ist eine außergewöhnliche Stadt und wie die meisten Hauptattraktionsorte für Touristen, hat sie viel, was man genießen kann.
Es gibt Museen, Kunstwerke mit historischer Bedeutung, einige Diskos in denen man bis in die Morgenstunden tanzen kann und Leute treffen kann, die gut drauf sind. Es gibt Bars und Restaurants und noch vieles mehr. Eine der Charakteristika der Stadt ist, das s es voller Monument und kurioser Orte ist.
Einer von ihnen ist der Friedensbogen, der als Bau gilt, für den man über 40 Jahre brachte. Den Anfang machte Luigi Cagnola im Kahr 1806 und als Napoleon in Waterloo geschlagen wurde, unterbrach man die Bauarbeiten.
Erst 1826 setzte man sie fort und Jahre später, nach dem Tod von Cagnola wurde er von Francesco Londino beendet. Die Einweihung fand letztlich am 10. September 1838 durch den Österreichischen Kaiser Ferdinand I. statt.
Im Laufe der Zeit wurde es zu einem der wichtigsten Monumente der Stadt und ist daher jedes Jahr von tausenden Touristen besucht, die wegen der berühmten Modenschauen in die Stadt kommen.
Wenn sie Lust haben, diesen spektakulären Ort kennen zu lernen, müssen sie nichts anderes tun als eines der appartments in Mailand zu mieten und sich diese Möglichkeit nicht entgehen lassen den Friedensbogen zu besuchen.