Der Kunstliebhaber kann sich das Frühlingsfestival in Budapest nicht entgehen lassen. Drei Wochen lang, die letzten drei Märzwochen und die erste Aprilwoche, füllt sich die Hauptstadt mit dem Besten der internationalen Musik (sowohl Klassik als auch Folk), Tanz, Theater, Ausstellungen, Film und vieles mehr. Das Programm ändert sich jedes Jahr, deswegen sollte man unbedingt einen Blick reinwerfen.
Hier findet Ihr die Website. Die besten Orchester, die Wiener Sängerknaben, Pop-Musik, Theaterstücke, internationale Schauspieler, jede Menge Künstler und vieles mehr, werden vertreten sein. Das alles im Operntheater in Ungarn, in der spektakulären Kirche San Miguel, im Theater Thalia, im Nationaltheater, im RAM Kolosseum und in allen möglichen Räumen dieser Traumstadt.
Das Frühlingsfestival in Budapest wird von einer Nonprofit-Organisation veranstaltet. Die Erlöse kommen sozialen Werken zugute. Der Kunstliebhaber sollte ein appartment in Budapest reservieren, um die Stadt und das Event voll und ganz genießen zu können.