Paris ist eine der kunstvollsten Städte auf der ganzen Welt. Hier durchliefen nicht nur einige der wichtigsten Figuren der Kunstgeschichte die Stadt, sondern auch aktuell werden viele Präsentationen von jungen und sehr begabten Künstlern durchgeführt.
Eine der wichtigsten Kunstgalerien in der französischen Stadt ist die Galerie Perrotin, die im Jahr ´93 öffnete, als sich der Besitzer Emmanuel Perrotin dazu entschied, keine weiteren Kunstwerke mehr zu kaufen, sondern eine Galerie zu erschaffen.
Davor organisierte der Besitzer kleine Kunstpräsentationen in seinem Zimmer, wo er bekannte Persönlichkeiten einlud, die die Kunstwerke von Perrotins Freunden bewunderten. Er sagte, dass er nicht viel zu verlieren hatte. So kam es auch, denn er hat nichts verloren, sondern sehr viel dazugewonnen.
Heute ist die Kunstgalerie Perrotin eine der meist besuchten Galerien in ganz Paris und hat sich in ein Kunstzentrum verwandelt, wo einige Kunstwerke von jungen und sehr vielversprechenden Künstlern von heute ausgestellt werden.
Wenn Du diese wunderschöne Galerie besuchen und verschiedene Kunstwerke bewundern möchtest, musst Du nur eines der appartments in Paris mieten und kannst gleichzeitig die Stadt der Romantik kennen lernen.