Die Gemäldegalerie ist eines der weltweit wichtigsten Museen die Malerei vom 13. Jahrhundert bis ins 18. Jahrhundert zeigen und daher ist sie jährlich von Millionen Touristen besucht.
Hier finden sie Arbeiten der berühmtesten Künstler, die auch in ihrer Zeit schon gefeiert waren, wie Tizian, Rafael, Lucas Cranach, Albert Dürer, Caravaggio, Rembrandt oder Rubens, um nur einige aufzuführen. Das Museum wurde 1830 eingeweiht und nach dem Umzug in den Neubau 1998 wiedereröffnet.
Die Gemäldegalerie geht mit höchster Vorsicht mit ihren Besitzungen um und daher werden immer nur einige der Werke, nach Epoche und Stil, in den Sälen ausgestellt. Mit die wichtigsten Arbeiten hier sind sicherlich die Arbeiten Rembrandts und die Madonnen Rafaels.
In den Räumen der itaienischen Renaissance können sie Werke von Botticelli genießen und in den daruffolgenden Räumen finden sie Caravaggios berühmten “Amor Vincet Omnia” der gleich neben Giovanni Baliones heiligem und weltlichen Amor hängt. Nicht zu vergessen ist auch die große und großartige Sammlung Nordalpiner mittelalterlicher Kunst, der der gesamte Nordflügel vorbehalten ist.
Wenn sie zu den Menschen gehören, die Freude an der Kunst der alten Meister und der mittelaterlichen Malerei haben, sollten sie unbedingt die Gemäldegalerie besuchen. Mieten sie daher appartments in Berlin