Hier erklären wir Ihnen, wie das Fenster “Generelle Daten“ funktioniert und wie Sie die einzelnen Segmente ausfüllen. Wann auch immer Fragen aufkommen sollten, können Sie uns an property@only-apartments.com schreiben
Wie fülle ich den Bereich der Währung und Einheiten aus?
Das ist sehr einfach. Wählen Sie die Währung, mit der Sie arbeiten möchten und diese wird auf den gesamten Buchungsprozess übernommen. Das Gute ist, dass die Kunden die Währung frei auswählen können, da unser System die Preise automatisch umrechnet.
Wie fülle ich „Name und Unterkunftsart“ aus?
Für den Namen der Immobilie wählen Sie etwas, dass die Aufmerksamkeit weckt und die Immobilie mit maximal 75 Zeichen treffend beschreibt. Zum Beispiel: „Hübsches Apt. mit 4 Zimmern, Terrasse und Meeresblick“, „Modernes Loft im Zentrum mit Parkplatz“ oder „Wunderschönes romantisches Apt, ideal für Paare“. Wir haben maximal 75 Zeichen festgelegt, da die Namen der Immobilien weder zu kurz, noch zu lang sein sollten. Außerdem passen Sie damit perfekt in das Design unserer Internetseite.
Wenn Sie eine Immobilie mit mehreren Apartments (z.B. ein Aparthotel) hochladen, dann müssen Sie in diesem Feld den Namen der gesamten Immobilie eintragen. Anschließend können Sie, wenn Sie möchten, die Namen der einzelnen Apartments festlegen.
Die Sparte Art der Immobilie ist es sehr wichtig, denn je nachdem was Sie hier angeben, wird sich der folgende Prozess verändern. Zum Beispiel, wenn Sie hier die Option „Aparthotel“ auswählen, können Sie anschließend die Ausstattung jedes einzelnen Apartments oder Zimmers angeben. Wenn Sie jedoch „Apartment“ angeben, dann werden Sie nur zur Beschreibung eines Apartments aufgefordert.
Der Gebäudetyp kann für den Kunden ebenfalls von hoher Bedeutung sein. Wählen Sie, wie im vorigen Fall, die Option, die am meisten Ihrer Immobilie entspricht.
Wie fülle ich den „Ortsbestimmung“ aus?
Wählen Sie Land, Stadt und Stadtteil Ihrer Immobilie. Falls Ihre Stadt oder Ihr Stadtteil nicht exisitiert, markieren Sie „Andere“ und tragen dort selbst den Namen Stadtteils ein. Das System wird automatisch den neuen Ort erstellen, sobal wir die Angaben überprüft haben.
Geben Sie außerdem die Postleitzahl und die vollständige Adresse Ihrer Immobilie an (Sie verfügen über die Felder für Hausnummer, Stockwerk und Tür). Wir fragen Sie auch nach dem „Tatsächlichen Stockwerk“, da diese Angabe für viele Kunden sehr wichtig ist. Wenn Ihr Apartment sich im 1. Stock befindet, dass Gebäude aber ein „Zwischengeschoss“ und ein „Hauptgeschoss“ besitzt, dann müssen Sie hier angeben, dass der 3. Stock dem tatsächlichen Stckwerk entspricht.
Schließlich müssen Sie die Entfernung Ihres Apartments zum Zentrum angeben. Sobald Sie dies getan haben, können Sie den Mauszeiger in der Karte bewegen, falls Sie dies falsch angegeben haben. Es ist sehr wichtig, die Lage korrekt darzustellen.
Die Mieter werden erst dann von der exakten Lage Ihres Apartments erfahren, wenn sie das Apartment über Only-apartments gebucht haben und die Bestätigungsmail mit allen Angaben über die Immobilie, wie auch Ihre Kontaktdaten, erhalten haben.
Wie fülle ich „Touristenkategorie“ und „Transportmittel“ aus?
In der Sparte „Touristenkategorie“ müssen Sie lediglich eine oder zwei Optionen auswählen. Dies hilft uns dabei, die Apartments zu klassifizieren und unseren Kunden eine bessere Auswahl gemäß ihrer Suche zu bieten. Unter „Transportmittel“ klicken Sie auf die Kästchen, die den am nahe liegendsten Verkehrsmitteln entsprechen und in dem erscheinenden Kasten geben Sie genauere Informationen (Linie oder Haltestelle) an, damit der Kunde Bescheid weiss, wie er das Apartment erreichen kann.