Griechenland ist eines der beliebtesten Urlaubsziele Europas und das liegt neben vielen anderen Dingen auch an den griechischen Inseln. Das Land besitzt mehr als 6000 von ihnen und ohne Zweifel werden dich die Strandpartys, die wunderbare Küche, die mediterranen Gerüche, die Flora und Fauna des Meeres und die Menschen hier verzaubern. Das hellenische Land ist eines der „Mekkas“ für Tauch-Fans und das auch aufgrund der unvergleichlichen Strände am Ägäischen Meer mit ihrem roten, weißen oder schwarzem Sand, von denen man glaubt sie existieren nur auf Postkarten. Beginnen wir unsere Reise zu den schönsten Stränden Griechenlands.
Von Silviapef
Der Red Beach auf Santorini: Der rote Strand befindet sich im südlichen Teil der Insel und besitzt eine sehr spezielle Schönheit: die Farbe des Sandes und der Felsen hier. Es ist wundervoll zu beobachten wie sich die rötliche Farbe des Sandes mit dem blauen Meer verbindet. Der Blick von den Klippen ist beeindruckend und wenn man einmal unten am Strand ist kann man sich hier wunderbar entspannen. Ein perfekter Ort zur Erholung.
Photo via Flickr Jandiano
Der Super Paradise Strand auf Mykonos: Er ist sehr bekanntest geworden durch die große Gay-Partyszene. Es gibt viele Bars, sehr modebewusste Menschen und guter Stimmung. Hier ist es egal wo du herkommst oder wer du bist, Spaß und Unterhaltung sind hier garantiert.
Photo via Pinterest Charleemelv
Die Bucht von Agios Ioannis auf Mykonos: Um die wahren Strände des Archipels der Kykladen zu sehen, rate ich euch zur westlichen Teil der Insel zu fahren. In der Bucht von Agios Ioannis verschwindet der Rummel des Super Paradise und du kannst absolute Ruhe in der Natur genießen. Die Bucht besitzt eine sehr spezielle magnetische Anziehung, die man nur schwer woanders findet und man fühlt sich hier wie im Paradies.
Photo via Flickr Leonora Enking
Der Vlychada Strand auf Santorini: dieser Strand mit feinem weißen Sand ist bei all jenen Touristen sehr beliebt, die auf der Suche nach Tagen voller Partys in einer sehr cooler Atmosphäre sind. Am Nachmittag und am Abend gibt es Gogo-Tänzer in den Bars und es fließt sehr viel Alkohol pro Quadratmeter. Morgens ist es ruhiger und man trifft vor allem auf Menschen, die sich hier sonnen oder sich auch nach einer langen Partynacht am Strand ausschlafen.
Photo via WikiCommons
Der Kolimbithres Strand auf Paros: Er ist das beste Beispiel dafür, dass es nicht nur Mykonos oder Santorini gibt, sondern auch Inseln wie Paros. In der Stadt Naoussa kann man einen wunderschönen Strand entdecken: Kolimbithres. Er besticht durch sein transparentes Wasser, seine Sauberkeit und die weißen Felsen, die wirken als seien sie extra für ein Foto hier aufgestellt worden. Ohne Zweifel ist dieser Strand einer der wildesten und schönsten Strände überhaupt. Er ist perfekt zum Schwimmen oder für Wassersport (denn das Meer ist hier sehr ruhig) und aufgrund seiner vielfältigen Unterwasser Tier-und Pflanzenwelt auch ideal zum Tauchen. Wenn ihr gerne taucht, dann wird euch dieser Strand begeistern. Sehr empfehlenswert sowohl für alle, die einen Tauchschein besitzen als auch für diejenigen, die es zum ersten Mal ausprobieren wollen.
Photo via Pinterest Sonso2
Der Mylopotas Strand auf Ios: Sie ist die kleinste der griechischen Inseln, aber deshalb nicht die am wenigsten besuchte. Du findest hier Bars und Restaurants aller Art und der Ort ist Ideal für einen Familien- oder Paarurlaub. Es ist sehr ruhig hier und der Blick auf den von weißen Häusern umgebene Strand wunderschön. Wenn du einmal dort bist wirst du feststellen dass dieser Ort dem typischen idyllischen Bild entspricht, welches man von den griechischen Inseln im Kopf hat.
Photo via Pinterest mcherri
DianaRPretel
Und das beste davon? Wir haben Ferienwohnungen auf den Grischen Inseln ab 12€/ nacht.