End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS

Der Große Preis von Brasilien 2013

Der dreifache Weltmeister Sebastian Vettel möchte mit seinem Red Bull Team in die Geschichte eingehen und das vierte Mal in Folge Formel 1 Weltmeister werden. Vettel führt die Rangliste weiterhin mit 272 Punkten an, gefolgt von seinem Erzrivalen, dem Spanier Fernando Alonso mit 195 Punkten und dem Briten Lewis Hamilton mit 167 Punkten.

Mit seinem Sieg beim Großen Preis von Italien stand Vettel in dieser Saison bereits zum sechsten Mal auf dem Siegertreppchen, was ihn seinem Ziel, zum achten Mal in Folge Weltmeister zu werden, einen großen Schritt näher gebracht hat. Auch in der Zwischenzeit ist es Fernando Alonso nach den 12 Rennen nicht gelungen, Vettel zu überholen, wodurch der Triumph für Red Bull auch im Jahr 2013 kurz bevor stehen dürfte.

grosse-preis-brasilien-2013

Photo: Marlon Hammes

Zahlreiche Veränderungen kommen auf die Formel 1 zu, vor allem auf Ferrari, die vor kurzem angekündigt haben, Kimi Raikkonen 2014 in ihrem Rennstall zu begrüßen. Diese Neuigkeiten haben durchaus für kontroverse Diskussionen gesorgt, denn es heißt, die Charaktere der beiden künftigen Ferrari Piloten seien nicht kompatibel, was zu internen Problemen führen könnte. In der Zwischenzeit hat der Brasilianer Felipe Massa, derzeitiger Rennstallkollege von Alonso, verlauten lassen, dass er nicht erfreut über die jüngsten Ereignisse ist und Alonso nicht länger den Rücken freihalten, sondern sich in den kommenden Rennen ausschließlich auf sich selbst konzentrieren wird. Noch überraschender waren allerdings die jüngsten Kommentare von Ferrari Präsident Luca di Montezemolo, welcher die Arbeit von Raikkonen in den höchsten Tönen lobte, obwohl dieser momentan noch nicht zum Team gehört und er ihn vor einigen Jahren nicht ausstehen konnte. Montezemolo deutete an, dass Raikkonen in der Zukunft um die Weltmeisterschaft fahren wird und hat Ferrari nebenbei eindeutig für das Jahr 2014 als Favoriten für diesen Titel ins Spiel gebracht.

Allerdings ist Alonso nicht der einzige, der in der Saison 2014 einen neuen Partner bekommt, auch Sebastian Vettel hat in der nächsten Saison einen neuen Kollegen an der Seite. Daniel Ricciardo wird neues Mitglied von Red Bull, wie er selbst bekannt gab. Der Australier, der momentan noch für Toro Rosso fährt, wird nach dem Ausscheiden von Mark Webber aus der Formel 1 dessen Rolle einnehmen.

Vettel befindet sich momentan auf dem Höhepunkt seiner Karriere und auch die deutsche Marke Braun möchte sich diesen Erfolg zu Nutze machen und ihn als das neue Gesicht für ihren Cooltec Rasierer präsentieren. So hat das Unternehmen eine Kampagne ins Leben gerufen, die sich auf das “Erreichen von Träumen” konzentriert und der derzeitige Weltmeister bekräftigt, dass es seit seiner Kindheit sein größter Traum war, Formel 1 Fahrer zu werden. Während es das erklärte Ziel aller Fahrer ist, der nächste F1 Weltmeister zu werden, ist Vettel auf dem besten Weg, in Brasilien 2013 seinen vierten Weltmeistertitel zu holen.

Zum zweiten Mal in Folge endet die Formel 1 Saison in diesem Jahr am 24. November mit dem Großen Preis von Brasilien. Mit einer Streckenlänge von 4,3 Km, 71 Runden gegen den Uhrzeigersinn, vier schnellen Abschnitten, zwei langsamen Kurven, drei idealen Überholmöglichkeiten und einer maximalen Geschwindigkeit von 325 Stundenkilometern zählt Interlagos zu den schnellsten Strecken und ist höchst anspruchsvoll, was die körperliche Ausdauer der Fahrer anbelangt, die hier um den Weltmeistertitel fahren. Obwohl es für weitere Prognosen noch zu früh ist, können wir schon jetzt sagen, dass dieses Rennen auf jeden Fall ein erinnerungswürdiges Event wird.

 

 

Mieten Sie Apartments in Rio De Janeiro und genießen Sie eines der aufregendsten Sportevents Lateinamerikas, den Grand-Prix von Brasilien 2013.