End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS

Guggenheim Museum

Das Solomon R. Guggenheim Museum, in der ganzen Welt als “das Guggenheim” bekannt, ist ein berühmtes Museum, das sich im östlichen Teil Manhattans in New York befindet und eine bedeutende Sammlung impressionistischer, post-impressionistischer und moderner Kunst besitzt. Das macht sie zu einem der wichtigsten Ort für alle Liebhaber der zeitgenössischen Kunst.

Das Gebäude, das sehr modern ist, wurde von dem Architekten Frank Lloyd Wright entworfen und ist einer der wichtigsten architektonischen Bauten des 20. Jahrhunderts. Das Guggenheim öffnete am 21. Oktober 1959 seine Türen und war das zweite Museum, das von der Solomon R. Guggenehim Stiftung gegründet wurde.

Unter Anleitung der deutschen Künstlerin Hilla Rebay began Solomon Guggenheim 1929 Kunst zu sammeln. Im Grunde begann alles, als er in seiner Wohnung begann Kunst aufzuhängen und auszustellen bis ihm klar war, daß er mit all dem, was er bis dahin schon besaß  ein Museum eröffnen müßte. Daher gründeten Rebay und Guggenheim eine Stiftung mit der Intention die Ausbildung in dieser Richtung der Kunst zu unterstützen.

 

 

Wenn sie gerne das Guggenheim besuchen möchten, mieten sie appartments in New york und genießen sie dieses interessante Museum.