End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS

Historisches Stadtmuseum Prag

 

Das Historisches Stadtmuseum Prag das sich in einem Gebäude der Neorenaissance befindet bei dem es sich selbst um ein Kunstwerk handelt, besitzt eine ständige Ausstellung in der die Geschichte Prags gezeigt und verständlich vermittelt wird und zwar von den prähistorischen Anfängen bis in das Jahr 1784 in dem Prag zu einem selbstständigen Ort wurde.

 

Im Museum können die Besucher die ersten Einwohner Prags kennen lernen, wie sie lebten, wie sie sich kleideten und vor allem wie sie dachten.

 

Ausgehend von der Steinzeit geht es durch alle Einigungen, Sammlungen von Schmuck und vielen anderen Artefakten bis hin zu dem ersten Gebäude der Stadt, von dem man glaubt, es sein eine Burg gewesen.

Das barocke Prag ersteht hier genauso auf, wie die ersten Häuser und andere Gebäudetypen die hier entstanden sind.

 

 

Wenn sie in diese Stadt kommen verlieben sie sich augenblicklich in seine Schönheit und wollen etwas über seine Geschichte wissen. All die Details und Fakten der Evolution bis heute können sie erleben, wenn sie appartments in Prag mieten und dieses Museum besuchen.