End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS


Hop! Der Koffer der dir folgt

Es gibt überraschende Erfindungen die uns wirklich beeindrucken. Hop! Ist eine von ihnen. Sie wurde von einem Spanier erfunden und ist wohl eine der besten Erfindungen aus Spanien seit der Erfindung des Wischmopps. Hop! Könnte eine sehr nützliche Lösung für alle Reisenden mit Rückenproblemen sein, denn diesen Koffer muss man weder ziehen noch tragen, du musst ihn nicht mal berühren, um ihn mitzunehmen. Wie? Sehr einfach. Du brauchst nur ein Smartphone, musst dein Bluetooth aktivieren und los.

hop-koffer-folgt

Der Koffer Hop! besitzt drei Sensoren an jeder Ecke, die das Signal das du von deinem Smartphone sendest empfangen und triangulieren, und der Koffer folgt dir automatisch. Du trägst dein Smartphone in der Tasche und der Koffer folgt dir wie durch Magie. Der eingebaute Mikroprozessor lokalisiert das Signal und auf diese Weise folgt der Koffer exakt deinen Bewegungen und deinem Weg. Unter dem Koffer befinden sich die kleinen Räder, die es ihm erlauben sich fast sprunghaft zu bewegen. Daher kommt auch sein Name, der auf Englisch Sprung bedeutet.

Und die Frage die sich alle Welt stellt: Was passiert wenn der Koffer verloren geht oder irgendwer ihn mitnimmt? Auch sehr einfach. Das Smartphone verliert das Signal und fängt automatisch an zu vibrieren, daher weiß der Benutzer dann sofort dass der Koffer ihm nicht mehr folgt. Wenn das Signal verloren geht, blockiert sich der Koffer automatisch und hört auf sich zu bewegen. Dies ist besonders nützlich wenn sich der Koffer inmitten einer Menschenmenge befindet. Und die andere Frage: Was passiert wenn man mehr als einen Koffer dabei hat? Braucht man dann mehr als ein Smartphone? Braucht man ein Smartphone für jeden Koffer? Nein, ein Smartphone ist genug, denn man kann es so programmieren dass es Signale an mehrere Koffer sendet und sich diese in einer Reihe bewegen.

Der Erfinder von Hop! ist Rodrigo García von der Polytechnischen Universität in Madrid und er hat den Koffer beim James Dyson Award vorgestellt. Dieser Wettbewerb verleiht einen mit 20.000 Pfund (ungefähr 24.500 €) dotierten Preis an Studenten und Design-Absolventen der Ingenieurwissenschaften. Der Preis wird zwischen dem Gewinner und seiner Universität zu gleichen Teilen aufgeteilt.

Für wen ist diese Erfindung gedacht? Also, in Wahrheit können Leute aller Altersklassen etwas mit diesem Koffer anfangen, auch wenn er besonders für ältere Menschen oder für Menschen mit Rückenproblemen gedacht ist. Denn so muss man kein schweres Gewicht tragen und kann trotzdem viel Gepäck mitnehmen ohne sich Gedanken machen zu müssen. Sicherlich ist diese Erfindung ein großes Geschenk für deine Großeltern, obwohl es vielleicht etwas kompliziert werden kann ihnen zu erklären wie ein Smartphone funktioniert.

Finde hübsche Wohnungen in Rom und reise in die ewige Stadt. Dank Hop! Musst du dein Gepäck dabei nicht mehr selber tragen. Die italienische Hauptstadt ist eine Stadt in der sehr viele Straßen Kopfsteinpflaster besitzen, weshalb man hier mit einem normalen Koffer sicherlich viel zu tragen haben wird. Mit Hop! kannst du bequem und mit einem intakten Rücken zu deinem Appartment gelangen. Ohne Zweifel ist Hop! eine der besten Erfindungen, die sich jeder Reisende nur wünschen kann.