End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS

Hôtel national des Invalides

Das Hôtel national des Invalides, auf deutsch “Invalidenheim” ist eines der majestätischsten Bauwerke überhaupt und heute ist es ein Symbol der Stadt. Von 1671 bis 1767 gebaut, war es als Residenz für das Militär gedacht, für alte oder pensionierte, kranke oder invalide Soldaten.

 

Im 7. Arrondissement der französischen Hauptstadt gelegen, ist es ein touristischer Höhepunkt, den keiner der Besucher verpasst.

 

Heute ist die Nutzung eine andere. Hier befinden sich Museen, Monumente und andere kulturelle Orte, wie der Invalidendom, in dem sich das Mausoleum Napoleons mit seinen sterblichen Überresten befindet und auch, an einem anderen Ort, das Denkmal für Charles de Gaulle.

 

Ebenso gehört das Musée de l´Ordre de la Libération dazu, wie auch das Musée des Plans-Reliefs (Museum für Festungsgeschichte), und das Musée de l´Armée aber das Blitzlichtgewitter richtet sich auf den Invalidendome, da hier ruhen neben Napoleon auch seine Söhne Napoleon I. und Napoleon II.  sowie seine Brüder Joseph und Jerome.

 

Der Dôme des Invalides mit seiner bemerkenswerten Kuppel aus Gold, wurde vom Sonnenkönig Ludwig XIV. für die Kriegsversehrten in Auftrag gegeben. Heute strömen die Touristen zu Tausenden her, um vor der schönen Kirche ein Foto von sich zu machen.

 

Um die Museen und Monumente von Paris zu sehen, mieten sie appartments in Paris