In der Toskana weiß man zu leben zu sein, zu trinken, zu essen, zu genießen. Die weiten Weizenfelder sind von Gemüsefeldern unterbrochen sowie von Weinfeldern international renommierter Namen.
Und das schließt die ganzen Meeresprodukte noch nicht mal mit ein, die ist in dieser Region gibt. Das ganze Gebiet reicht von Siena nach Lucca und in Florenz finden die Gourmetliebhaber sein Zentrum.
Hier kommt die Erfahrung aus Jahrhunderten guten Lebens zusammen und man kann alles finden, von hausgemachten Broten, die man mit Freude verzehrt bis zu abgepacktem Eis und den guten nationalen Weinen. Pasta, Eingemachtes oder Süßes erfreuen hier die Gaumen der Einheimischen wie die der Reisenden, die sich auf dieses schöne Fleckchen Erde begeben.
Eines der Etablissements, die für das gute Leben in Florenz bekannt sind, ist das Ino, dessen Daten sie in der rechten Spalte finden – ein unternehmungslustiges Lokal, das die Essenz des Mittelmeeres nicht ablehnt und das seine Produkte im Web 2.0 bekannt macht und wie sie benutzt werden können.
Wenn sie also in ihrem appartments in Florenz kochen wollen, müssen sie sich nur in die Via dei Georgofili begeben. In der Nummer 3 ist ihr Laden geöffnet, mit allen Produkten, die ein verfeinerter Gaumen benötigt.