Architektonisch gesehen scheint sich Ungarn aufgrund seiner gotischen Bauten im 18. Jarhundert zu befinden. Durch die Stadt zu spazieren ist wegen der Architektur ein wirkliches Vergnügen. Reisende sind sich dabei einig, wenn man den ganzen Tag auf den Beinen unterwegs ist, kommt irgendwann der große Hunger. Deswegen empfehlen wir heute ein ganz besonderes Restaurant.
Das Restaurant heißt Kacsa, was auf ungarisch Ente bedeutet. Wie der Name schon andeutet, wird im Kacsa hauptsächlich Ente serviert. Aber auch Gäste, die nicht unbedingt Ente mögen, kommen in diesem Restaurant auf ihre Kosten und können köstliche Gerichte geniessen.
Im Kacsa gibt es ausserdem eine umfangreiche Weinkarte. Sowohl Weiß- als auch Rotweine werden hier angeboten und passend zu den jeweiligen Gerichten serviert. Die Weine stammen aus den besten Weinkellern der Welt und werden zu unterschiedlichen Preisen angeboten – abhängig wie viel der Gast ausgeben will.
Eine Spezialität des Hauses ist geschmorte Ente. Es gibt aber wirklich für jeden Geschmack das passende Gericht, die vom Chefkoch persönlich zubereitet werden.
Wenn Du das Kacsa besuchen möchtest, kannst Du eines der appartments in Budapest mieten und darüber hinaus eine wunderschöne Stadt kennen lernen.