Die Kieselbach Gallery befindet sich in Budapest und ist eine der anerkanntesten Kunstgalerien auf dem internationalen Markt. Die Galerie eröffnete zum ersten Mal im Jahr 1994, denn vorher wurden einige Betriebe geschlossen.
Hinter der Initiative steht Tamás Kieselbach, ein erfahrener Sammler und ein renommierter Kunsthistoriker.
Seine Begabung liegt in der modernen klassischen Kunst und zur Zeit konzentriert er sich vor allem für die Förderung der ungarischen Künstler aus dem 19. Und 20. Jahrhundert. Doch gibt er genauso Raum für die Verbreitung von anders Sprachigen und von verschiedener Nationalität, sowie auch aus anderen Epochen.
Die Arbeit der Kieselbach Gallery überschreitet weit die Grenzen einer konventionellen Kunst-Galerie und verfügt über eine enorme Sammlung von ungarischer Kunst. Im Internet finden Sie in der Nähe der Universität die besten Informationen.
Die Kieselbach Gallery fördert sich durch Auktionen und Veranstaltungen, aber es ist trotzdem nicht notwendig, dass Sie auf Ihrer Reise ein Gemälde mit in Ihre appartments in Budapest mitnehmen, nur um für ein paar Tage dieses ästhetisches Gefühl zu erleben. Da die Ausstellungen ständig erneuert werden, empfehlen wir Ihnen sich auf der Web-Seite, die wir Ihnen auf der rechten Spalte mit angeben, zu informieren.