End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS

Kirche Salvador

Der Besucher, der nach Sevilla kommt, wird ohne Zweifel immer wieder an der Kirche Salvador vorbei laufen.

 

Am Platz Honómina gelegen, gleich gegenüber des Rathauses, ganz nah an der Kathedrale, ist sie ganz normal für die religiöse Praxis zugänglich und wurde erst kürzlich restauriert, so dass die prächtige barock Inneneinrichtung neu erstrahlt.

 

Wenn man sich für eben dieses Stil begeistern kann, der Gebäude, Kirchen und Paläste in Sevilla füllt, sollte man die Kirche Salvador unbedingt mit ansehen.

 

Sie wurde wie auch die Kathedrale über den Resten einer alten Moschee errichtet und dieses Erbe ist auch immer noch im Innenhof zu sehen, der von den Moslems für die Waschung genutzt wird.

 

Ebenfalls aus dieser Epoche stammt der erste Teil des Glockenturms. Und ein weiteres Mal können wir Vergleiche mit der Giralda ziehen, die sich an die Kathedrale anschließt, die ebenfalls für das Gebet der Moslems dient.

 

Das Hauptretabel und das Dach sind überschwänglich mit Gold dekoriert und erwarten den Reisenden mit ihrer Schönheit aber auch mit der Aufforderung zur inneren Sammlung, denn dies ist ein aktives Gotteshaus.

 

Wenn sie appartments in Sevilla in der Umgebung der Kirche Salvador mieten, können sie die verschiedenen Glocken hören, die jeden Tag im Jahr läuten. Die traditionellen Geschäfte und das authentische Ambiente sind unvergesslich.