Die Kunstgalerie Jiri Svestka öffnete seine Pforten in Prag im Jahr 1995. Die Intention war es, junge tschechische Künstler international bekannt zu machen. In diesen zwei Jahrzehnten hat sie ihr Ziel erreicht. Der Erfolg ist spürbar, eine weitere Galerie wurde in Berlin eröffnet, eine der Hauptstädte, die sehr viel in Bezug auf zeitgenössische Kunst zu bieten hat.
Außerdem hat es die Kunstgalerie in Prag geschafft, nicht nur die zeitgenössische tschechische Kunst bekannt, sondern auch lokale Sammler darauf aufmerksam zu machen und es wird jetzt über die Grenzen hinweg nach Interessenten gesucht.
Im Jiri Svestka haben Künstler aus Deutschland, England oder Frankreich ausgestellt. Die Werke in traditionellem Format werden in einem avantgardistischen Ambiente ausgestellt.
Die böhmische Hauptstadt bietet jedem Reisenden ein reiches Erbe an und verfügt über Kunstgalerien wie Jiri Svestka. Behalte diesen Namen auf jeden Fall im Gedächtnis. Wenn Du Dich eines Tages während Deiner Reise in Deinen appartments in Prag befindest, und nicht weißt, was Du machen sollst, ist es eine sehr gute Möglichkeit, eine Kunstgalerie zu besuchen.