Die Bistros sind, wie viele andere Orte in Frankreich, Teil der Kultur des Landes und viele dieser Orte werden jährlich von Millionen besucht, nicht nur weil diese Orte voller Tradition sind, an denen man sehr gut zu einem vernünftigen Preis essen kann, sondern auch weil man hier die authentischsten Speisen bekommt.
Eines der berühmtesten, das dieses Flair der alten Zeit bewahren konnte, das viele andere über die Jahre verloren haben, ist das Le Coude Fou, das soviel wie “der verrückte Ellenbogen” heißt, was ein gebräuchlicher Ausdruck ist, wenn eine Person zuviel getrunken hat (weil der Ellenbogen dann ständig zuckt).
Dieses Bistro ist wegen des Essens bekannt, das unter die Besten von Paris zählt und darüberhinaus für die besten Weine und auch wenn das Essen sehr preisgünstig ist, kann man das über die Weine nicht gerade sagen, denn es sind mit die besten Marken der Welt, die hier angeboten werden.
Ohne Zweifel ist der gang in ein Bistro ein essentieller Bestandteil, wenn man etwas von der Kultur mitnehmen will, denn hier erfährt man viel über sie, das Essen und die Leute, die hierher kommen.
Das Le Coude Fou ist eines der wichtigsten Bistros der französischen Hauptstadt , mieten sie daher appartments in Paris und genießen sie diesen wunderbaren Ort.