Sei es aufgrund der lebendigen Kultur, der gut erhaltenen Spuren der Geschichte, dem offenen Charakter der Menschen oder der Gastronomie, einem echten Genuss für die Sinne; Lissabon ist das perfekte Reiseziel für einen Kurzurlaub. Um die Reise in ein spezielles Abenteuer zu verwandeln, kann man die Hauptstadt aus weniger üblichen Perspektiven betrachten. Aus der Luft, vom Wasser und vom Land aus. Eine besondere Art und Weise um Lissabon kennenzulernen.
Lissabon aus der Luft
Der Kontrast zwischen den großen zentralen Straßen und den kleinen labyrinthischen Gassen der malerischen Stadt verleiht Lissabon einen speziellen Charme. Dieser Anblick ist noch beeindruckender wenn man das Glück hat, aus der Luft zu betrachten wie die Stadt und ihre Gebäude immer kleiner werden, bis sie aussehen wie aus einem Modell. Der Blick auf die Stadt der sieben Hügel aus der Vogelperspektive ist einzigartig.
Um den Blick auf Lissabon aus der Luft zu genießen, unternimmt man am besten einen Helikopter-Rundflug über Lissabon. So kann man die interessantesten Orte überfliegen und außerdem wird euch der Pilot, euer persönlicher Reiseführer, dabei behilflich sein, die Stadt aus der Luft zu entdecken. Es ist nicht schwer ein Unternehmen zu finden, wir empfehlen dir dieses
Lissabon vom Wasser aus
In diesem Fall bedeutet Wasser auch Fluss und um eine wirklich tolle Reise in die lusitanische Stadt zu erleben, sollte man unbedingt die Magie des Tajo-Flusses entdecken. Sicherlich habt ihr bei einem eventuellen ersten Besuch der Stadt schon den berühmten Cristo Rei gesehen und die Schönheit von Lissabon von oben betrachtet. Aber in Wahrheit ist kein Blick ist toller als der, den man vom Fluss aus hat.
Die Stadt versteht es den Fluss touristisch zu nutzen, deshalb sollte es euch nicht überraschen dass hier eine ganze Reihe an Unternehmen ihre Dienstleistungen anbieten. Die einfachste Strecke beinhaltet den Torre de Belém, das Denkmal der Entdeckungen und die Brücke des 25 April. Es gibt aber auch Fahrten, welche die modernen Wahrzeichen der Stadt, wie die Vasco de Gama-Brücke oder das Expo-Gelände Parque das Nações beinhalten. Für einen unvergesslichen Ausflug Fahrt empfehle ich euch vor allem eine abendliche Rundfahrt entlang der Küste der Stadt. Eine der romantischsten Art und Weisen einen langen Tag zu beenden, bevor man in sein Apartment in Lissabon zurückkehrt.
Wenn ihr euch für eine Schifffahrt in Lissabon entschieden habt, dann empfehlen wir euch eine dieser Touren. Also, Leinen los!
Lissabon vom Land aus
Lissabon auf dem Landweg zu entdecken bedeutet nicht automatisch, dies zu Fuß zu tun. Was haltet ihr davon die Stadt ohne große Anstrengung zu entdecken? Wir sprechen von den Segway. Ihr solltet diese modernste Form der Stadttour einmal ausprobieren. Unter den vielen Strecken, die man mit diesem Transportmittel zurücklegen kann, findet ihr sicherlich diejenige, die euch am meisten zusagt. Wir empfehlen euch eine Segway-Tour in die Gegend des Castelo de São Jorge zu reservieren, denn es ist eine der abschüssigeren Gegenden der Stadt und mit dem Scooter sind die Abhänge weniger anstrengend. Außerdem könnt ihr immer absteigen, wenn ihr eine Pause machen wollt (im Gegensatz zum Helikopter oder dem Schiff). So kann man auch einen Stopp in einem der charmanten Cafés von Lissabon einlegen.
Lerne die Stadt aus der Nähe kennen und entdecke jede Ecke. Reserviere deine Segway-Tour hier.