End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS


Madrid: 24 Stunden Party

Über Madrid wird viel behauptet, wobei vieles stimmt, aber auch vieles wieder nicht. Was man aber ganz klar sagen kann ist, dass es sich um eine der besten Hauptstädte weltweit im Bezug auf das Nachtleben handelt. Die langen Öffnungszeiten und das umfangreiche Angebot verwandeln Madrid in das angesagteste Reiseziel unzähliger Partygänger. Und das auch aus gutem Grund, denn nur in wenigen europäischen Ländern kann man von Montags bis Sonntags bis in die Morgenstunden abfeiern! Das Nachtleben in Madrid hört nicht schon um 3 Uhr nachts auf, so wie in den meisten Ländern. In der spanischen Hauptstadt geht das Nachtleben solange, bis der eigene Körper einfach nicht mehr kann…Und natürlich ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Madrid: 24 Stunden Party

Das Madrider Nachtleben ist sehr aufbrausend und die angesagten Bars ändern sich ständig von einem Tag auf den anderen. Jedoch unterscheiden sich die verschiedenen Stadtteile ganz klar untereinander. Somit finden Sie nur ganz bestimmte Musikrichtungen, eine gewisse Mode, Durchschnittsalter, sexuelle Orientation, usw. in den jeweiligen Stadtteilen.

Der vielleicht berühmteste Ort von Madrid ist sicherlich die Zone, die gebildet wird von der Puerta del Sol, dem Paseo del Prado und der Calle Atoche, die das Viertel Huertas (U-Bahn-Station:Sol) bilden. Es handelt sich hierbei um das Stadtzentrum und wie üblich sind die dortigen Lokale eher an Touristen gerichtet. Dort finden Sie einfach alles: angefangen bei Kneipen bis hin zu Diskotheken für jeden Geschmack und sogar Tapasbars, falls Sie nachts noch mal Hunger bekommen.

Chueca (U-Bahn-Station: Chueca) ist das internationale Schwulen- und Lesbenviertel schlechthin. Obwohl die meisten Bars eher an das homosexuelle Publikum gerichtet sind, gehen auch unzählige Heterosexuelle in diesem Stadtteil aus, da es sich dort um das friedlichste Nachtleben der Stadt handelt. Zudem befinden sich die modernsten Restaurants in diesem Gebiet.

Wenn Sie auf der Suche nach der etwas alternativeren Szene sind, dann sollten Sie sich nach Malasaña oder Fuencarral (U-Bahnstationen: Bilbao oder Tribunal) begeben. Diese Stadtgebiete in Madrid entsprechen eher dem Camden Town in London oder East Village in New York. Den besten Punk und alternativen Punk Rock gibt es in den dortigen Bars zu hören.

Der angesagteste Stadtteil in der heutigen Zeit ist La Latina (U-Bahnstation: La Latina). Es ist das älteste Stadtgebiet Madrids und eignet sich perfekt für eine gemütliche Kneipentour. Und was ist das Beste? Ganz klar: das Ambiente auf den Strassen mitzuerleben. Und vergessen Sie bloß nicht bei den beliebten traditionellen Tapas-Bars vorbeizuschauen!

Für das jüngere Publikum ist Argüelles- Moncloa (U-Bahnstation: Moncloa) das geeigneteste Stadtviertel. Jugendliche zwischen 15 und 20 Jahren treffen sich bei den so genannten „bajos de Argüelles“, Plätze an denen sich die besten Pubs und Diskotheken der Zone befinden. Alle Fans der Elektronischen Musik unter Ihnen sollten unbedingt eine Nacht in Moncloa verbringen.

Im älteren Stadtteil Lavapiés (U-Bahnstation: Lavapiés) befinden sich unzählige Bars und Restaurants, die den multikulturellen Charakter der Stadt widerspiegeln. Erfreuen Sie sich über die billigsten Preise der Hauptstadt und kommen Sie in den Genuss der besten Rockschuppen und Flamenco-Bars. Die Bar Candela ist vor allem bekannt für die faszinierenden Jam Sessions mit der besten Flamenco-Musik der Stadt.

Und haben Sie es jetzt endlich gemerkt, dass Madrid niemals schläft? Wenn Sie die spanische Hauptstadt entdecken wollen, müssen Sie jetzt nur noch die Flüge buchen!