Der Wein ist ein Getränk, das sehr viel Geschichte aufweist und darüber hinaus Liebhaber auf dem ganzen Planeten hat. Aus diesem Grund gibt es viele Leute, die durch die Welt reisen und neben den berühmten Attraktionen in den verschiedenen Städten verschiedene Weinhandlungen besuchen.
Eine klassische Weinhandlung in Madrid ist die Mariano Madrueño, die im Jahr 1895 als Brennerei, wo es Liköre, Sirup, Wermut und Villaverde-Weine gab, ihre Türen öffnete. Damals wurde nur das verkauft, was auch selbst hergestellt wurde.
Nach dem Bürgerkrieg widmete sich der zweite Mariano Madrueño der Weinhandlung und neben der Brennerei wurden weitere Marken verkauft. Im Jahr 1978, nachdem der Besitzer Agronomie und Weinkunde studiert hatte, wurde der dritte Mariano Madrueño eröffnet. Die Idee dieses Lokals ist, die besten spanischen Weine auszuwählen und ein adäquates Verhältnis zwischen Preis und Qualität zu schaffen. Deswegen wirst Du hier preiswerte Weine, aber auch teurere Weine für besondere Momente finden.
Wenn Du die Weinhandlung Mariano Madrueño besuchen möchtest, musst Du nur appartments in Madrid mieten und kannst die exquisiten Weine genießen.