End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS


Mercado Colón

Der Mercado Colón ist ein Klassiker der Stadt Valencia und alle Touristen, die in die Stadt kommen, möchten es sehen.

 

Im Zentrum der Stadt gelegen, ist das Gebäude zu Beginn des 20. Jahrhunderts errichtet worden und es ist ein Beispiel für die moderne Architektur, die in dieser Epoche gebaut wurde.

 

Der Architekt war Francisco Mora Berenguer und er brauchte nur 2 Jahre für dieses Werk. Schon nach wenigen Jahren wurde dieser Bau von der spanischen Regierung zu einem Nationalen Monument erklärt und heute ist in seinem Innern die Toruismusbehörde.

 

Der Bau ist wirklich schön und ideal, um hier ein Postkarten-Foto aufzunehmen, das man dann stolz mit nach Hause nehmen kann. Der Mercado Colón hat drei Hauptschiffe, alles sehr groß und dank der enormen Fensterfront, die die Wände öffnet, auch sehr hell.

 

Das interessanteste an dem Markt ist, neben den Möglichkeiten einzukaufen und Geschenke oder Souvenirs zu erstehen, die Ausstattung und die Architektur, die ganz offensichtlich von dem genialen Architekten Antoni Gaudí beeinflußt ist.

 

Heute findet man hier die berühmtesten Läden der Welt und man kaufen was gefällt, ohne viel laufen zu müssen. Mieten sie appartments in Valencia und verpassen sie dieses Juwel der Stadt nicht.