GLOBAL SHORT RENTALS

Mick Jagger Ausstellung in Mailand

Am 2. Dezember eröffnete in der Fondazione Forma per la Fotografia in Mailand die Ausstellung „Mick Jagger. The Photobook.“ Mit der Absicht nicht nur einen der unumstrittenen Rockstars aller Zeiten, sondern auch eine Ikone unserer Kultur, zu ehren, dokumentiert diese Ausstellung die fast chamäleonartige Evolution von Jagger mit rund 70 Portraits, die von einigen der wichtigsten Fotografen der Welt zur Verfügung gestellt wurden.

Mick Jagger mailand

Jagger hat in den letzten 40 Jahren seine Spuren in der Rockgeschichte hinterlassen, inspirierte Generationen über Generationen von Jugendlichen auf der ganzen Welt genau wie aukommende Rockbands. Und die Portraits, die in der Fondazione Forma per la Fotografía ausgestellt sind liefern Beweis für seinen Status als Rockstar par excellence Außerdem stellt die Ausstellung auch ein Fotoprojekt dar, was uns einen Einblick in die Geschichte der Portraits seit mehr als 50 Jahren gibt.

Beginnend mit Portraits, die in den 60ern von legendären Fotografen wie Goodwin, Mankowitz und Périer geschossen wurden, bishin zu den Experimenten von Cecil Beaton und aktuellen Portraits von Annie Leibovitz, Karl Lagerfeld, Anton Corbijn und Peter Lindbergh. Der Betrachter wird Zeuge einer wichtigen Metamorphose, die seit der Geburt der Rolling Stones die Ikonografie in der Rockmusik gekennzeichnet hat. Diese Ausstellung ist nicht nur interessant, weil sie uns die unglaubliche Vielseitigkeit von der Legende Jagger zeigt, sondern uns auch auf eine fotogeschichtliche Reise mitnimmt, die den Wandel der ästhetischen Paradigmen dieses revolutionären Mediums beweist. Für alle Fans der Rolling Stones aber auch der Fotografie ist diese Ausstellung zweifellos ein Muss.

Mehr Information auf: http://www.formafoto.it/

Heloise Battista Only-apartments AuthorHeloise Battista

Miete Appartments in Mailand und lass es dir nicht entgehen die Geschichte von einem der berühmtesten Rockstars der Welt zurückzuverfolgen.?

 

Maike Moci  Only-apartments TranslatorÜbersetzt von: Maike Moci